Samsung Drucker Tintenstrahl Laser  clp300n

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Walze

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:01:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Samsung clp300n --- Walze
Suche nach Drucker Samsung

    







BID = 967815

Bob3

Neu hier

Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Walze
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : clp300n
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo


Ich hab glaub grad die Walze am Drucker (Samsung 300 clp) zerstört, indem ich zuerst bedrucktes Paier eingelegt hab, dann hat sich das Papier an der Walze festgeklebt, und bei der Operation "Papier entfernen" hab ich diese Walze (sehr heiß) etwas ramponiert.
Ich meine die Walze, die man von oben sehen kann, bevor das Papier abgestreift wird.Jedenfalls bleiben getzt alle Papiere kleben, und an den ramponierten Stellen bekommt das Papier dellen
Kann man die überhaupt austauschen?
Oder handelt es sich dabei um ein komplettes Transportmodul?


BID = 967896

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Klar kann man die Heizung auch austauschen, wie wäre die sonst in das Gerät gekommen?
Fraglich ob es wirtschaftlich ist. Eventuell ein Kauf in der Bucht (für einen Apfel und Ei) und dann schrauben (oder schrauben lassen).

Wichtig!
Fotos zur Dokumentation anfertigen, nicht dass am Ende ein Handmixer herauskommt.

Wichtig, die zweite! (jetzt aber ernst)
Sicherheitsüberprüfung nach HG701 machen!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Aug 2015  0:09 ]

BID = 968321

Bob3

Neu hier

Beiträge: 23

Hab mir nen Ersatzteildrucker gekauft für 25€
und hab den Teil mit dem Fixierer, also den Teil bevor das Papier rauskommt oben, ausgetauscht (bin erstaunt, wie einfach das war) also die oberste Walze, wo das Papier eingelemmt war.

Aber jetzt meldet er dauernd Papierstau, obwohl gar nix drin ist.
Hab auch schon mal versucht zu resetten, aber da geht nix.

HG701 hab ich noch nie gehört.

BID = 968322

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Hast du alle Kabel wieder dran?
Ist irgendwo eine Lichtschranke abgefallen?

BID = 968325

Bob3

Neu hier

Beiträge: 23

Hab vegessen zu erwähnen, dass nach dem Einbau ein paar seiten gedruckt wurden, bis er ein Papier gefressen hat.

Aber jetzt hab ich einen Trick aus einem anderen Forum probiert, und hab den Gummi an der EinzugWalze umgedreht,
und tatsächlich hat er jetzt ein paar Seiten gedruckt.
Obwohl er Papierstau am Ausgabefach moniert hatte, war´s wohl eher die Papieraufnahme....hoffentlich!

Lichtschranke ist mir weder auf- noch abgefallen.
Und mit den Kabeln ist das ja super gemacht,
wenn man so ein Modul rauszieht, hat´s da Stecker, die beim reinschieben wieder kontakten.

Wenn der Drucker weiterhin druckt, bleib ich ein Fan vom clp300n, zumal die Toner recht günstig sind.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919610   Heute : 4507    Gestern : 9237    Online : 490        18.4.2024    16:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.142937898636