Lexmark Drucker Tintenstrahl Laser  SC Optra 1275

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:54:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Lexmark SC Optra 1275

    







BID = 399139

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : SC Optra 1275
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo mein Lexmark Drucker macht kurze Zeit nach dem Einschalten mit dem Hauptschalter ein mechanisches Knurrgeräusch. Auf dem Display wird kein Fehler angezeigt.
Nach der Warmlaufphase schreibt er Bereit im Display. Es scheint ein rein mechanisches Problem zu sein. Aber wie kann ich diesem Problem auf den Grund gehen?
Wäre sehr dankbar für eure Tipps!!

BID = 399143

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

 

  

Hallo
Nochmal ein Hinweis: Auf einem Testdruck werden alle Farben auser schwarz dargestellt. Vielleicht kann das weiterhelfen

BID = 399151

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Sehr schweres Gerät!
Kannst Du mal das Aufnehmen?
Vielleicht kann ein geschultes Ohr den Fehler erkennen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 399157

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Ich werde mal eine Aufnahme (Ton) ab Einschalten des Hauptschalters machen. Muss aber erst einen md-recorder klarmachen kann einen Moment dauern.
aber Danke schon mal das du dich dem Problem annimmst.
Grus
Manfred

BID = 399182

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo, hier ist die Tondatei des Geräusches.

Ich hoffe es kann weiter helfen.

BID = 399184

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo,

vor dem abspielen bitte noch die Endung .txt entfernen.
Weiß auch nicht wo die herkommt.


Danke

BID = 399502

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo!
Hat keiner eine Idee wo der mechanische Fehler sitzen könnte? Bitte hört euch doch mal die Tondatei an!

BID = 399643

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Schwarzer Entwicklereinheit Zahnrad bzw Antrieb kaputt?

Honnous

BID = 399729

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo Honnus!
Danke für den Tipp.
Werde das schnellstens kontrollieren. Melde mich dann wieder.

BID = 401102

seychellenmanus

Stammposter



Beiträge: 482
Wohnort: Fulda

Hallo!
Habe das schrägverzahnte Zahnrad der schwarzen Tonerkartusche kontrolliert und siehe da es ist verschlissen. Jetzt habe ich das Problem wo ich es herbekomme. Wer hat eine Idee oder einen Schrottreifen Drucker? Es ist das Messingfarbene Antriebszahnrad für die schwarze Tonerkartusche innerhalb der Tonertrommel in der alle 4 Kartuschen sitzen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918308   Heute : 3205    Gestern : 9237    Online : 463        18.4.2024    12:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0361888408661