Lexmark DRU 4059-240 oderv Optra 2455

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:11:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
DRU Lexmark 4059-240 oderv Optra 2455

Problem gelöst    







BID = 580754

Schrottler

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : 4059-240 oderv Optra 2455
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe hier einen Lexmark Drucker, als Typ steht drauf 4059-240 ( ich dachte es seie ein Optra 2455 MS ) als Treiber habe ich den Lexmark Optra 2455 MS genommen.

Seit ein paar Tagen habe ich nun einen Ausdruck mit Schatten.

Also es wird der Text sozusagen 2 mal gedruck, der Schattendruck etwas versetzt nach unten, ungefähr eine Walzendicke.

Das Resttonerpulver habe ich mal entfernt, brachte aber nix.

Ist damit zu rechnen wenn ich die Tonereinheit austausche das der Schattendruck weg ist. Soweit mit bekannt ist in der Tonerpatrone auch die Fotowalze und Abstreifer enthalten.

Hat jemand für mich eine neue solche Tonereinheit.

MFG Peter

BID = 580766

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

 

  

wenn du hörst was ne Tonereinheit Kostet !!!!

Dann kaufst du eh einen neuen

dirk

_________________

BID = 580825

Schrottler

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo,

ja habe schon gesehen zwischen 59,00 und 79,00 Euro, das ist mir der Drucker aber wert.

MFG Peter

Toner Kompa. LEXMARK OPTRA S 1250 1620 1855 2420 2455
luisa121003 ( 4670) 97.9%
Menge: 15 -- EUR 69,90

Toner Lexmark Optra S 2455 / IBM 4059 4059-125
britzer-online-shop ( 3254) 99.9%
Menge: 10 -- EUR 52,90

Lexmark Optra S 1255/1855/2455 IBM 4059 *Toner*
jw-versand ( 2079) 100.0% -- EUR 67,35



BID = 580856

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Finger weg vom Nachbau-Schrott!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 580920

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

In meinem Optra S1250 habe ich auch einen Nachbau drin und der druckt einwandfrei. Man sollte halt nur nicht den billigsten Schrott kaufen.

BID = 580998

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

also so ein Toner Original oder nachgefüllt
soll 17.000 Seiten schaffen!!

Als Privatmensch bei normalen Druckverhalten nicht zu schaffen,
die Kartusche ist hin bevor du sie leergedruckt hast!



gruss dirk


_________________

BID = 581001

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Meinen Optra habe ich jetzt schon gut 1,5 Jahre und insgesamt schon 3 Patronen drin gehabt und 2 davon waren nachgefüllt. Die Überlebenschancen sind übrigens von den Geräten ziemlich gut meiner hat schon mehr als 250000 Seiten runter.

BID = 581303

Schrottler

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo,

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Nur meine Frage ist nicht beantwortet worden.

Ist der Schattendruck weg wenn ich eine neue Einheit-Tonerpatrone einsetze!

MFG Peter

BID = 581317

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Halbseitentest durchführen und Charge Roller ansehen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 581409

Schrottler

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo,

Danke für Deine Info, aber ich packe das bei diesem Komplexen Gerät gerade mal dieses zum Drucken zu bewegen oder Tonereinheit raus nehmen, geschweige Halbseitentest.
Wie geht das?

Und welche Rolle soll ich ansehen wo finde ich diese?

Auseinandernehmen kann ich gut und Messen auch noch, aber diesen Lexmakr bedienen na,Ja.

MFG Peter

BID = 581475

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Du musst warten bis der Drucker das Papier eingezogen hat und du musst ihn durch ausschalten oder öffnen einer Klappe zum stoppen bewegen bevor das Papier durch die Fixierheizung an der Rückseite des Druckers gelaufen ist, um festzustellen ob die Streifen von der Heizung oder der Trommel kommen. Sind die Streifen nach der Trommel ist die Trommel oder der Charge Roller beschädigt. Sind die Streifen nach der Heizung ist die Heizung defekt oder verdreckt. Der Charge Roller ist ein Rolle mit kleinen Bürsten welche die Trommel statisch auflädt. Wenn es die Trommel ist bekommst du sie durch das Austauschen der Toner-/Trommelkartusche weg.

BID = 581527

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

sorry deine Frage,
Geiterbilder kommen entweder von der Tonereinheit oder von der Fixierung!

Also ein Blatt Drucken...
wenn es unter der Bildtrommel ist,
noch vor der Fixiereung dann einfach die Maschine am Netzschalter ausschalten!Blatt uas der Maschine holen.
wenn auf dem gestauten Blatt der Fehler schon ersichtlich ist hast du ein Problem mit deiner Tonereinheit.
Ist der Ausdruck OK könnte es ein Fehler in der Fixierung sein.

dirk

_________________

BID = 581589

Schrottler

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo,

gemacht, Blatt vor Fixierung gerettet und siehe Da der Schatten ist da ganz Deutlich zu sehen.
Also macht die Tonereinheit den Schatten (Geist).

Die Einheit ist noch fast voll.
Kann ich die Einheit retten oder ist jede Mühe vergebens?

MFG Peter

BID = 581627

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

die Einheit wird nicht zu retten sein
kommst um was neues nicht drum rum!

wenn es ne kompa war ....
dann kanst du dir denken warum sie evt. ausgefallen ist

gruss dirk


_________________

BID = 581774

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Der Charge Roller hat keine Bürsten!
Wenn der Toner entfernt ist und Du den Deckel halb schließt, siehst Du wie von oben eine Rolle in den Leerraum nach unten gedrückt wird.
Diese Rolle ist der Charge Roller.
Wenn sie verschmutzt ist, baue diese aus. (Nicht mit den Fingern angreifen, ein Taschentuch oä. nehmen!)
Diese Rolle kannst Du leicht mit Isopropanol reinigen.
Wenn kein Toner mehr abzuwischen ist, wieder einbauen.

Testseite drucken.

Bleibt Dein Problem bestehen (wovon auszugehen ist) mußt Du die Prozesseinheit (auch fälschlicherweise Tonereinheit genannt)austauschen.
Diese kannst Du mit Deinen Mitteln nicht reparieren und es wäre auch eine Riesensauerei.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687316   Heute : 3210    Gestern : 12674    Online : 575        29.3.2024    9:11
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0333077907562