Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Kyocera FS 600

    

BID = 19425

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS 600
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ja Moin ,

nachdem ich festgestell habe, dass hier sehr kompetente Druckerspezialisten posten, komme ich nun mit einem neuen Problem ...

Ein Kyocera FS 600 färbt die ganzen Ausdrucke grau ein... "Grauschleier".

auf der Rückseite ist ebenfalls etwas Grauschleier aber immer nur in ersten achtel der Seite...

Ich habe mir für 0,5 sec. mal diese lichtempflindliche Trommel angeschaut. An dieser haften lauter Tonerpartikel... ich vermute daher auch die üblem Ausdrucke.
Liegt das am Tonerabstreifer, bzw. wo befindet sich dieser bei einer PU 18 ???

Vielen Dank!
Carsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carsten_eutin am  8 Mai 2003 13:52 ]










BID = 19660

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi Carsten
Hast Du noch andere Drucker (ausser Kyocera? )
Hast Du schon den Toner probiert?

Gruss
Udo

 

  






BID = 19697

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hallo Udo!

Also an Laserdruckern habe ich nur zwei Kyocera FS 600 hier. Ab und an kommt mal ein defekter dazu, den ich dann repariere... es ist nun so, dass ich eher auf meachtronische Reparaturen spezialisiert bin.

Wenn du PU nicht mehr will, bin ich mit meinen Möglichkeiten aufgeschmissen. In einen vorherigem Beitrag habe ich doch schon einmal von diesen Service berichtet die PUs instand setzten zu lassen. Ich habe der betreffenden Person mal die Statusseitenausdrucker gesendet und folgende Rückmeldung erhalten:

Hallo Herr Rimkus,die erste Seite sieht danach aus das Ihre Bildtrommel
verschmutzt ist.Beid er zweiten ist das Trägermaterial verloren gegangen.
Im Preis sind auch Ersatzteile bis auf die Bildtrommel enthalten.Wenn diese
getauscht werden muß kostet diese 20 Euro extra.
Der Toner auf der Rückseite kommt von verlorenem Toner oder Trägermaterial
das jtzt auf dem Transfer Roller ist (oder ind Fixiereinheit),geht aber
normalerweise nach ca 5-10 Seiten wieder weg,wenn die PU wieder
funktioniert.
Würde mich freuen wenn Sie mein Angebot annehmen würden.

...ich frage mich nun was "Trägermaterial" ist

Was hälst du davon???

Gruß
Carsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carsten_eutin am 11 Mai 2003 15:06 ]

BID = 19730

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi Carsten

Ist schwer zu sagen was ER unter Trägermaterial versteht.
Entweder meint er die lichtempfindliche Schicht auf der Trommel, oder den Toner. Da wäre es besser, Du fragst ihn selber.
Dieser Tonerstaub besteht ja nicht nur aus "Plastikpulver" was in das Papier eingeschmolzen wird. Da ist auch magnetisiebares Metall drinn. Vielleicht meint er das ja auch. Jedenfalls hört sich das Ganze etwas geschwollen an.

Die Verschmutzung auf der Papierrückseite kommt tatsächlich meist nur von Toner, der aus der Kartusche gelaufen ist, was nach einigen Blättern merklich nachlassen sollte. Es sei denn, im Gerät liegt schon sehr viel Toner.
Gruss
Udo

BID = 19889

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Ja Moin ,

also einer der Drucker druckt nun wieder ganz ansehnlich... habe die PU selber gereinigt

allllles bestens, nur dass ich nach jeden Druckauftrag eine Seite bekomme auf der ein "ü" ist ... warum nur???

...nach der "ü"-Seite folgt der ganz normale Druckauftag!

Gruß
Carsten

BID = 19906

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi Carsten

Das hört sich nach einem Treiberproblem an.
Im Selbsttest macht er das sicher nicht.
Gruss
Udo


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 53 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138478873   Heute : 1884    Gestern : 17916    Online : 174        16.12.2017    8:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.125008106232