HP DRU LJ8100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:04:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP LJ8100

    







BID = 460092

sempf7

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Wutöschingen
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LJ8100
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Der Ausdruck zeigt einen weißen Balken quer zur Papierlaufrichtung, als ob bei der Übertragung des Toners von der Bildtrommel aufs Papier die Trommel für einen kurzen Moment aufhört zu drehen und das Papier trotzdem weitertransportiert wird. Die Zeitwalzeneinheit hab ich schon getauscht, ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Gruß Frank

BID = 460098

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hm. Was verstehst Du unter

Zitat :

Die Zeitwalzeneinheit


?

Ist der Balken nur einmal oder mehrmals auf der Seite?
Wie breit ist der Balken?
Kannst Du den Ausdruck (gescannt) einer Testseite hochladen?


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 460196

sempf7

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Wutöschingen

Mit Zeitwalze meine ich die Registration Assembly.Ich häts auch gleich richtig schreiben können, sorry.


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sempf7 am 27 Sep 2007  9:27 ]

BID = 460259

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Interessant am Ausdruck sind die großen schwarzen Flecken und deren Position.

Oder anders gesagt:
Was soll denn das für eine Testseite sein!

Folgende Möglichkeiten würde ich prüfen:

* Trommeleinheit (Toner) tauschen
Ladungsproblem an der Transferrolle (lässt sich aber mit dem Halbseitentest prüfen da das Bild ja noch an der Trommel vorhanden sein muß)
* Shutter an der Lasereinheit wird nicht komplett geöffnet
* RB1-6427-000CN Toner Cartridge Guide gebrochen


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 460291

sempf7

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Wutöschingen

Ich hab diese "Testseite" genommen weil ich sie so von meinen Bürodamen bekommen habe. Der Fehler läßt sich nicht auf Kommando reproduzieren, weil er nur sehr selten auftritt. Halbseitentest scheidet aus.
Es liegt nicht an der Lasereinheit oder an der Ladung des Transferrollers, denn es fehlt z.B. kein Text, er ist nur durch diesen weißen Bereich unterbrochen. Man kanns auch daran erkennen daß der Text am Blattende abgeschnitten ist. Toner hab ich auch schon getauscht, hat nix gebracht.

BID = 460297

doc_homy

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Darmstadt

hast du schon mal den Papierweg überprüft?
Ist denn die Seite, wenn Sie aus dem Drucker kommt glatt oder vielleicht geknickt?
Ich könnte mir vorstellen das die Seite im Drucker quasi zusammen geschoben wurde, das würde auch erklären warum der Text am ende abgeschnitten ist.

Grüße
doc_homy

BID = 460382

sempf7

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Wutöschingen

@doc_homy
Der Papierweg ist in Ordnung. Wie gesagt der Fehler taucht nur selten auf, vielleicht einmal in 20 Seiten. Mit der Vermutung daß die Seite im Drucker zusammengeschoben wird hast du vielleicht nicht ganz unrecht. Sie ist aber nicht richtig geknickt sondern eher wellig an der Stelle wo der Druck fehlt. Hast du sowas schonmal gehabt?

BID = 460453

doc_homy

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Darmstadt

Ne so was hatte ich bisher nicht

Aber in der Zeit wo ich Kopiergerät repariert / gewartet habe ist mir doch schon so einiges untergekommen

Wie sieht es denn aus wenn du mal A4R verarbeitest ggf. über den man. Einzug?
Ich tippe ja nimmer noch auf ein Timing Problem mit dem Papiereinzug.
Ein mechanischen "Schaden" würde ich zur Zeit noch ausschließen, da das ganze ja wohl nur sporadisch auftritt.

Kannst ja mal nach den Kupplungen (Schlingfeder & Magnet) sehen die für den Antrieb der Papiertransport Rollen zuständig sind.

Das du keinen richtigen Knick im Papier hast könnte ich mir dadurch erklären das die Fixierstation (Fusingunit) das wieder "glatt" Bügelt

grüße

doc_homy

BID = 460465

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

* RB1-6427-000CN Toner Cartridge Guide gebrochen
(Hast Du Dir das nun angesehen? Wäre eine Möglichkeit.)



Die Registrierung hast Du getauscht?

Tritt das Problem auch aus dem MP Fach auf?





_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Sep 2007 11:49 ]

BID = 461019

sempf7

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Wutöschingen

Toner Cartridge Guide ist in Ordnung
Registrierung hab ich getauscht
Der Fehler tritt auch aus dem MP Fach auf

BID = 461022

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Wieviele Seiten hat den das Gerät auf dem Buckel?

Es wäre möglich, daß der PS2 Sensor (Paper Input Unit Sensor) abgeschliffen ist)

Dieser sollte vor der Registry sein.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 461821

sempf7

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
Wohnort: Wutöschingen

Das Gerät hat bisher 597000 Seiten gedruckt.
Der PS2 Sensor ist nicht abgeschliffen.
Wie gesagt der Fehler tritt nur sehr selten auf.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687231   Heute : 3125    Gestern : 12674    Online : 459        29.3.2024    9:04
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291049480438