HP DRU LaserJet 6P Fuser def.

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:19:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
DRU HP LaserJet 6P Fuser def.

    







BID = 168498

Mikel14

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 6P Fuser def.
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe einen LaserJet 6P gebraucht gekauft, der am Rand etwas schmiert. Nach zerlegen der Fixiereinheit war klar, die schwarze Teflonrolle (Fuser Film Sleeve) hat's zerbröselt.

Hier hat doch mal jemand so etwas angeboten, oder? Die kommerziellen Angebote für 39,- EUR für so eine Rolle bzw. überholte Fixiereinheiten (70-170 EUR) sind mir jedenfalls zu teuer.

Btw: Ich habe noch einen LJ 4P bei dem ich die Rolle mal ausgebaut habe. Rein von den Abmessungen würde sie auf das Heizelement des 6P passen. Spricht was dagegen?

BID = 168655

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Mikel14,

ich habe hier die Teflonfolie in der Vergangenheit schon öfter verschickt bzw. die Forum-User haben mir ihre Einheiten zum Überholen zugeschickt. Hat alles bisher wunderbar geklappt. Zum Austausch brauchst Du eigentlich nur die neue Folie sowie eine kleine Portion hitzebeständiges Gleitfett, beide Artikel kannst Du günstig bei mir bekommen. Von der Verwendung der alten Folie aus dem 4P würde ich generell abraten, auch wenn sie von den Maßen her passen würde. Natürlich kannst Du es trotzdem vorher ausprobieren, mehr als kaputt gehen kann sie ja auch nicht dabei. Falls Du Interesse an den Teilen haben solltest, melde Dich einfach per PN bei mir!

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686157   Heute : 2051    Gestern : 12674    Online : 447        29.3.2024    7:19
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426909923553