HP DRU LaserJet 6P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:19:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP LaserJet 6P

    







BID = 121955

Flomix

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 6P
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem; ein Blatt Papier hat sich bei meinem Drucker HP LaserJet 6p auf eine der Rollen aufgerollt, sie war wohl verklebt.
Und jetzt wird der Toner nicht mehr fixiert und kommt als Pulverschicht auf dem Papier hinten heraus; kann mir jemand verraten wie ich den Drucker auseinandernehmen kann um an die Rolle heranzukommen? Ich weiss nicht genau welche Rolle es ist, aber wenn man hinten in den Papierauswurf schaut kann man sie sehen.

Das Service-Manual würde mir sehr helfen.

    Elektronik äht flomix.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Danke schonmal!

BID = 121957

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Flomix,

Du hast Post!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 121975

Flomix

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: NRW

Danke für die schnelle Antwort! Ich hab die FusingUnit jetzt herausgenommen, und da läuft so eine Folie über die Rollen, die ist irgendwie nicht mehr ganz in Ordnung.... siehe Foto. Kann man diese Folie austauschen, oder muss es eine komplett neue Einheit sein?



BID = 122098

Flomix

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: NRW

So ich hab die "FusingUnit" jetzt mal auseinander genommen, und im Service Manual geschaut, da sind auch alle Teile drin lediglich die Folie um die es mir geht habe ich nicht gefunden.

Über das Teil 11 "Fuser Film Assembly" (im Bild unten T1 genannt) ist ein Rohrförmiges Stück Folie (im Bild T2), die bei meinem Drucker ziemlich demoliert ist.
Ich habe aber nirgends gefunden wie die heisst, und teuer kann sie ja auch nicht sein, ist ja nur ein Stück Plastik... aber woher bekomme ich dieses Ersatzteil? Und wie heisst die Folie, hat die eine Ersatzteil-Nummer?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.



BID = 122107

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Flomix,

daß Du die Folie im Manual nicht findest, ist nicht verwunderlich, da HP die Folien in Deutschland bzw. generell nicht einzeln vertreibt. Da ich diese für den Kunden teure und meist sinnlose Politik (da in den meisten Fällen ja wirklich nur die Folie defekt ist) nicht einsehe, beziehe ich meine Folien für Reparaturzwecke direkt von einem Importeur aus den Niederlanden. Allerdings handelt es sich dabei um mehr als nur ein "Stück Plastik". Vielmehr ist es eine teflonbeschichtete, hitzbeständige Kunststoff-Folie. Die Folie sowie das zum Wechseln benötigte Gleitfett ist bei mir erhältlich, sofern Du Dir das Wechseln selbst zutraust. Wenn nicht, kannst Du mir Deine Fixiereinheit auch zur Reparatur zusenden. Der Preis der Folie liegt, wenn ich mich recht entsinne, irgendwo zwischen 40 und 50 Euro, zum Vergleich kostet eine neue Einheit um die 150 Euro. Hoffe, es hilft Dir weiter!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 122115

Flomix

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: NRW

Hm ich weiss nicht ob mir das so sehr hilft, weil das schon ziemlich teuer ist... bei eBay gibt es gebrauchte aber funktionsfähige Drucker schon für 70 Euro... da wäre es ja fast billiger einen neuen Drucker zu kaufen, die Einheit auszutauschen und den Rest verstauben zu lassen


gibt es keine günstigere Methode? 40 Euro ist schon der Hammer finde ich....

BID = 122120

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Flomix,

klar kann ich Deine Bedenken verstehen, aber ich habe die Preise für die Teile nun Mal leider nicht festgelegt. Ist ja auch nur ein Anhaltspunkt für Dich, damit Du weißt, woran Du bist. Am Vernünftigsten ist natürlich ein Kauf eines anderen Geräts via ebay, dann würde ich an Deiner Stelle aber noch ein paar Euro drauflegen und in die 4000er Serie investieren anstatt nochmal einen 6P zu kaufen. Falls Du Dir einen anderen zulegst, hätte ich u. U. noch Interesse an Deinem defekten Gerät. Falls Du Dich davon trennen willst, laß es mich wissen.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 122318

Flomix

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: NRW

hm ich habe jetzt mal was im Netz gesucht und geschaut wo ich einfach einen günstigen Fusing Film bekommen kann, so um die 30 € habe ich schon gefunden. Naja mit Porto und so ist das immer noch heftig

BID = 122321

Flomix

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68
Wohnort: NRW

Ach ja falls jemand das gleiche Problem hat, ich habe an http://www.bueroservice111.de geschrieben und sie bieten die Folie für 29 € + Porto und MwSt. an.

Die meisten anderen waren so zwischen 30 und 40 Euro.... wenn jemand eine günstigere Quelle hat, ich wäre für jeden Tip dankbar :-)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692225   Heute : 8126    Gestern : 12674    Online : 402        29.3.2024    15:19
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0332021713257