HP Drucker Tintenstrahl Laser  LASERJET 6L/5L

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:48:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP LASERJET 6L/5L

    







BID = 164235

kudegu

Gerade angekommen


Beiträge: 0
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LASERJET 6L/5L
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

sorry, dass ich eine Frage stelle, die vielleicht schon mal da war aber bei der Durchsicht habe ich nichts wirklich passendes gefunden.

1. Mein 6L zieht immer zuviele Blätter ein. Wahrscheinlich ein Problem der Walze doch erstens bin ich mir nicht sicher und zweiten weiß ich nicht wie man die wechselt und Ersatz bekommt.

2. Beim 5L ist das ähnlich nur macht er wenn er anläuft auch noch "komische" Geräusche ...

Wenn jemand mir Helfen kann wäre ich sehr dankbar


Kudegu

BID = 164406

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Kudegu,

das mit dem Papiereinzug ist DER Standardfehler beim HP 5L/6L. Wenn Du mal im Forum danach suchst, wirst Du viele Beiträge zu diesem Thema finden. Und ja, es gibt auch zwei Lösungen dafür:

1. Die schnelle Lösung:
Durch den Einbau eines sog. Papiertrenner-Kits kannst Du dem Drucker einen neuen Separationsgummi verpassen, ohne daß Du das Gerät öffnen oder zerlegen mußt.

2. Die gründliche Lösung:
Für diejenigen, die sich ein Zerlegen des Geräts zutrauen
(Service-Manual gibt´s ebenfalls bei mir), empfehle ich immer, die fehlerhaften Einzugsteile zu wechseln. Dies wären im Einzelnen die Einzugswalze an sich sowie das sog. "Separation Pad", welches den Mehrfach-Einzug eigentlich verhindern soll.

Die für beide Varianten benötigten Teile kannst Du jederzeit von mir erhalten.

Bei Deinem anderen Drucker müßtest Du die Geräusche schon ein bißchen näher beschreiben, damit man eine erste Diagnose abgeben könnte.

Wenn Du weitere Fragen hast oder Teile benötigst, schreib mir einfach wieder!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 165106

GHessisch

Gerade angekommen


Beiträge: 2
ICQ Status  

Hi
ist das nur bei einem Programm. Oder bei allen?
Wenn es denn nur bei einem Programm ist. Kann ich dir abhilfe schaffen. Drucke mal eine testseite aus und schreiben dann nochmal.
gruß
der Gehesiche Hesse


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990188   Heute : 1729    Gestern : 7469    Online : 538        26.4.2024    8:48
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252900123596