HP DRU LaserJet 6L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:54:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP LaserJet 6L

    







BID = 117231

purzel_67

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 6L
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Laserjet 6L ist 6 Jahre alt und hat folgendes Problem:
Insbesondere bei großer und fetter Schriftart sind rund um die Buchstaben leichte Schatten zu erkennen. Bei normaler bzw. kleiner Schrift ist das Schriftbild relativ schwach.

Ich habe den Drucker gereinigt (soweit ich konnte). Habe die Tonerkassette gegen eine neue ausgetauscht (daran liegt's nicht - außerdem werden größere schwarze Flächen einwandfrei vollflächig gedruckt). Das Papier ist in Ordnung. Die Fixiereinheit arbeitet auch okay, zumindest lässt sich der eingebrannte Toner nicht abwischen.
Im Handbuch gibt's keine vernünftigen Hinweise. Die HP-Hotline hat auch keine Tipps.

Hat jemand eine Idee, bevor ich den Drucker wegschmeiße?

BID = 117249

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo purzel_67,

ich tippe bei Deinem Fehlerbild zu 99% auf eine defekte Laserscanner-Einheit. Eigentlich schade, daß die HP-Hotline diesen Standard-Fehler nicht kennt. Abhilfe kannst Du durch Austausch eben dieser Einheit schaffen. Da das Teil neu nicht mehr zu einem vernünftigen Preis zu erhalten ist, schlage ich vor, Du besorgst Dir einen zweiten 6L mit anderem Fehlerbild (z. B. Fixierung) und tauscht die Scanner-Einheit einfach aus. Dann sollte das Druckbild wieder ok sein.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 118737

purzel_67

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Canide,

vielen Dank für den Tipp. Falls ich die Laserscan-Einheit in meinem Drucker finde, werde ich mal versuchen, einen anderen 6L bei ebay zu bekommen.

BID = 119046

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo purzel_67,

Du findest die Scanner-Einheit direkt senkrecht über der Tonerkartusche, unterhalb der oberen Gehäuseabdeckung.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690346   Heute : 6244    Gestern : 12674    Online : 378        29.3.2024    12:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0268399715424