HP Drucker Tintenstrahl Laser  LaserJet 5L

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:52:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP LaserJet 5L

    







BID = 379095

44656e

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Köln, Deutschland
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 5L
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe ein neues unlösliches Problem. Der Drucker LaserJet 5L macht weiße vertikale streifen. Es ist auf jedem fall nicht der Toner (bzw. DV oder Trommel). Wenn man den Toner auswechselt, bleiben die Streifen genau auf denselben Stellen.

Ist es die Laser/Scanner - Einheit? Kann man die reinigen, wenn ja dann womit? Druckluft, destilliertes Wasser, oder noch was anderes?


BID = 379242

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

entweder ein beginnender Defekt am Laser oder nur eine Verschmutzung desselben. Reinigung ist mit Glasreiniger und Wattestäbchen möglich, dabei alle Spiegel und Linsen putzen. Hilft das nicht, muß der Laser ersetzt werden.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 380188

44656e

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Köln, Deutschland

Hm, die Reinigung hat nichts gebracht.
hat noch jemand Ideen?

Ich meine, kann man sicher sein, dass die Lasereinheit kaput ist?


BID = 380197

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Stell mal ein Foto von dem Ausdruck hier rein.
Ich denke NICHT das der Laser hinüber ist.

Halbseitentest bereits bestanden?

Welchen Toner verwendest Du?
Den Transportstreifen hast Du ja wohl ganz herausgezogen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 23 Okt 2006 21:35 ]

BID = 380247

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Da er schreibt, daß es seiner Meinung nach auf keinen Fall die Kartusche sein kann, dachte ich eigentlich, diese Möglichkeit ausschließen zu können, wenn es natürlich auch der naheliegendste Verdacht wäre.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 380351

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

@Canide:

Stimmt, doch würde ich gerne wissen welcher Toner eingesetzt wurde um diesen ausschließen zu können.
Du weist selbst aus Erfahrung was da so alles als "gut" verkauft wird.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 380380

44656e

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Köln, Deutschland

Hallo zusammen.
Da habe ich einen Scann von dem Ausdruck.

Zu dem Toner; Ich habe hier zwei liegen, beides Nachfühlschrott. Dennoch sind die Streifen immer an den Selben stellen, egal mit welchem Toner ich teste.

Halbseitentest hatte ich gemacht, die streifen kommen vor der Fixiereinheit. also



BID = 380811

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
die streifen kommen vor der Fixiereinheit

Sieht immer noch nach Schmutz aus, im Lichtweg kurz vor Auftreffen auf die OPC-Drum.
Also Austritt aus Lasereinheit prüfen; 2 Krümel auf dem letzen Glas ?



Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 381852

44656e

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Köln, Deutschland

hm, habe die Linsen gereinigt, das bild hat sich nicht geändert. Die Selben streifen auf genau den selben stellen.

BID = 382015

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Ja Mensch, das gibt´s ja gar nicht das uns die Kröte so verar....

Hast Du einmal im Gerät den Schlitz im Metallrahmen an dem das Licht aus der Lasereinheit austritt inspiziert?
Baue einfach einmal die Lasereinheit komplett ab und schaue mal nach Verschmutzungen nach. Den Umlenkspiegel in der Lasereinheit hast Du hoffentlich an den betreffenden Stellen nicht "weggereinigt".


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 30 Okt 2006 22:40 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932638   Heute : 9139    Gestern : 8415    Online : 508        19.4.2024    23:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0347528457642