Hp DRU Laserjet 5L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:54:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hp Laserjet 5L

    







BID = 146698

r.franzke

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Hp
Gerätetyp : Laserjet 5L
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Ausdrucke haben neuerdings in gleichmäßigen Abständen (etwa 8 cm) gleichaussehende nicht ganz geschwärzte (Farb-)abdrücke (Kleckse). Toner wurde bereits ausgetauscht aber gleiches Ergebnis. Da diesen Drucker mehrere Personen benutzen, ist nicht herauszufinden ab welchem Vorgang diese Abrücke erscheinen. Der Druck ansich ist o.k. Kann ich hier noch etwas retten? Wäre schade um den Drucker!
Vielen Dank im voraus! Bin froh, dass ich dieses Forum zufällig gefunden habe.

Herzlichen Gruß - René

BID = 146794

cord

Gelegenheitsposter

Beiträge: 65
Wohnort: Neustadt i. Ostholstein

 

  

Hallo Rene,
den Fleck wirst du nicht mehr wegbekommen, der ist auf der Bildtrommel. 8 cm ist ca. der Umfang der Trommel. Eine neue wäre fällig!

Gruss Cord

BID = 146998

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo René,

wenn Du den Toner bereits ohne Erfolg gewechselt hast, kommt als Fehlerursache eigentlich nur noch die Teflonfolie der Fixiereinheit in Betracht, da diese den gleichen Durchmesser wie die Fototrommel hat. In den meisten Fällen hat sich dann ein Loch in die dünne Folie gebrannt, an welchem der Toner dann haften bleibt. Wenn Du technisch einigermaßen geschickt bist, kannst Du die Folie selbst wechseln. Diese sowie eventuell benötigte Unterlagen zum Zerlegen des Geräts kannst Du von mir bekommen. Um die Folie eindeutig als Fehlerursache zu identifizieren, probiere mal folgendes:

Drucker einschalten und einen Druckauftrag schicken oder die große Taste am Gerät oben drücken. Wenn der Drucker dann loslegt, warte noch einige Sekunden (am Besten so lange, bis das Papier eingezogen aber noch nicht wieder vorne ausgeworfen wurde) und öffne dann die obere Klappe. Nimm die Tonereinheit raus und schau Dir den Ausdruck, der sich dann im Idealfall unter den Einheiten befindet, genau an (Vorsicht! Toner noch lose am Blatt!). Wenn sich der Fehler nicht nach der Tonereinheit, jedoch nach der Fixiereinheit auf dem Blatt befindet, ist die Teflonfolie die Fehlerursache, wenn der Fehler schon unter der Tonerkartusche sichtbar ist, ist wahrscheinlich Deine Kartusche defekt.

Bei weiteren Fragen oder Problemen einfach wieder melden!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 147013

r.franzke

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank Cord und Canide!

Das Angebot für die technichen Unterlagen nehme ich gern an, geht das per Mail?

Herzliche Grüße - René

BID = 147031

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo René,

kein Problem, schick mir einfach Deine Mail-Adresse per PN.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686570   Heute : 2464    Gestern : 12674    Online : 354        29.3.2024    7:54
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.054582118988