HP DRU Laserjet 4P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:13:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP Laserjet 4P

    







BID = 153687

Johannes1966

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4P
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Ich habe da einen Drucker bekommen den HP LaserJet4P
habe leider keine anleitung mitbekommen

Wen ich den anschliese kommt im Display "Wartung" und ich kann nichts machen

Jetzt gerade kommt allerdigs im Display "40 FEHLER" an

kann mir jemant sagen was das zu bedeuten hat ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Johannes1966 am 23 Jan 2005 13:37 ]

BID = 153787

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Johannes1966,

handelt es sich bei Deinem Gerät wirklich um den 4P und nicht den 4 Plus? Ich frage, da ich eine Wartungs-Meldung vom 4P eigentlich nicht kenne. Fehler 40 würde auf ein Problem bei der Datenübertragung vom PC zum Drucker hindeuten, aber auch die Meldung ist sehr selten und ungewöhnlich bei dem Gerät. Um diesen Fehler zu umgehen, versuch erstmal ihn ohne PC-Verbindung zum Laufen zu bekommen. Außerdem versuch mal das Gerät zurückzusetzen, dazu einfach die Online-Taste drücken und gedrückt halten während Du das Gerät einschaltest. Dann sollte irgendwann "Cold Reset" im Display erscheinen und danach sollte er eigentlich wieder normal "starten". Schreib doch dann, was dabei rausgekommen ist.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 153838

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

............... , und wenn Drucker danach ohne PC läuft .
Problem ist wahrscheinlich in der Platine , wo Kabel von PC kommt. (Platine mit Speicher)
Die habe ich.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

BID = 156766

Johannes1966

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Essen
ICQ Status  

Danke für eure antworten

Ich habe den HP LaserJet 4P das ist richtig

jetzt habe ich den rechner nicht angeschlossen und auch einen reset gemacht (Cold Reset) mit gedrukter Online Taste in angemacht und dan kamm auch die meldung (Cold Reset) und danach (Selftest)

Danach habe ich Versucht uber Menü -> TestMenü -> PCL-DemoSeite eine Testseite zu drucken, aber leider kommt danach wieder die Meldung 50 WARTUNG wobei die (50) blinkt

Ich muss warscheinlich irgent wie die Wartung machen ich weiss aber nicht wie !

Johannes

BID = 156804

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

50Wartung ist das was er ausspuckt, wenn die Fixiereinheit defekt ist.
Canide hat da neue Lampen für

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 156858

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Johannes,

jetzt klärt sich ja alles. Hättest Du gleich die "50" zur Wartung dazugeschrieben, hätte ich Dir sofort helfen können. In Deinem Fall vermute ich daher mal, daß es Dein Heizelement in der Fixierung erwischt hat. Daß der Drucker übrigens "Wartung" anzeigt, liegt an der Übersetzung aus dem Englischen (Service). Das kann dann für einen Laien schon mal verwirrend sein, da es wie gesagt bei diesem Gerät keinen voreingestellten Wartungszyklus (z. B. alle 100.000 Ausdrucke) gibt. Wenn Du Interesse an einem neuen Heizelement bzw. dem Service-Manual hast, melde Dich einfach per PN bei mir.

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675322   Heute : 3880    Gestern : 13317    Online : 343        28.3.2024    10:13
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176770687103