HP Drucker Tintenstrahl Laser  Laser Jet 1000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:05:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker HP Laser Jet 1000

    







BID = 163178

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laser Jet 1000
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe hier einen HP Laserjet 1000 rumstehen.
Das Teil macht nach dem Steckerreinstecken, kein Schalter, zuerst mal Papiereinzug von 2 Blättern beim dritten Blatt bleibt er mitten drin stehen .

Wenn man dann das Blatt entfernt hat ist er erst mal still.
Bei einem Druckbefehl geht die Papierklappe hoch und das Papier zieht ein. dann fällt sie wieder runter und geht wieder hoch. Das macht er dann ein paar mal und zieht immer wieder das nächste Blatt ein, bis es wieder steckenbleibt.

Manchmal ist auf einem Blatt sogar was lesen, was er drucken sollte, aber meistens sind die Blätter leer.

Vielleicht fällt Euch ja was ein, was es sein könnte.
Ich tippe mal auf die Elektronik, aber was sagts du dazu Felix.

Gruss

Guido

BID = 163300

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Guido,

leider kann ich Dir zu den "kleinen neuen Lasern" von HP nicht viel sagen, da ich von diesen Kisten strikt die Finger gelassen habe. Ich hatte einmal das Vergnügen, so ein Teil von innen zu betrachten und habe dann beschlossen, diese Geräte keinem Kunden zuzumuten. Meiner Meinung nach tut sich HP damit auch nichts Gutes, da die Mechanik und Verarbeitung leider nichts mehr mit der sprichwörtlichen Qualität und Robustheit (die man sonst mit HP verbindet) zu tun haben. Leider hat sich HP bei den kleinen Geräten dem herrschenden Preiskampf unterworfen, also spätestens alle drei Monate einen Nachfolger rausbringen, der noch günstiger als sein Vorgänger ist. Wenn ich einem Kunden einen HP Laser empfehle bzw. verkaufe, fange ich in der Regel erst bei der 1100er und 2000er bzw. 4000er Serie an, da diese Geräte meiner Meinung nach den Namen HP erst verdienen und die Ausfall- und Fehlerquote dementsprechend niedrig ist. Tut mir also leid, wenn ich Dir hierzu nichts sagen kann, aber ich denke, Deine Vermutung ist schon mal nicht schlecht!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 163363

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Canide,

mit der Qualität könntest du recht haben.
Das Teil ist ein Plastikbomber der schlimmsten Sorte.
Ich sage dann meinem Kunden mal, das sich die Reparatur nicht mehr lohnt.
Selbst würde ich das Teil auch niemandem empfehlen.

Ich verkaufe lieber Kyocera, da weis man was man hat und die Dinger funktionieren.

Gruss

Guido


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932682   Heute : 18    Gestern : 9165    Online : 595        20.4.2024    0:05
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0397539138794