HP DRU Deskjet 990 cxi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:11:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP Deskjet 990 cxi

    







BID = 479775

Blacky39

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Deskjet 990 cxi
Chassis : C6455A
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen!

Ich habe mit folgendem Drucker: HP Deskjet 990 cxi das Problem, dass er das Papier nicht komplett auswirft. Der Drucker ist so gut wie neu, weil er aufgrund dessen nicht benutzt wurde.

Also, man sendet einen Druck aus, dieser wird auch ohne Probleme ausgeführt und dann wirft der Drucker das Papier bis auf die letzten 1-2 cm nicht komplett aus.

Dann leuchtet die Papier LED, diese betätige ich kurz, dann wirft der Drucker das Papier aus, dann rattert der Drucker ein bisschen und die Papier LED geht aus.

Dann steht der Drucker wieder auf bereit und ich kann den nächsten Druck schicken. Das ganze Spiel wiederholt sich immer wieder.

Was kann das bitte sein? Der Druck ist jeweils einwandfrei.


Hat jemand eine Idee?

LG

Gabi

BID = 479818

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Paper Pusher.
Foto?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 480621

Blacky39

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo!
Danke für die Antwort!
Also, ich hab' mal nachgeschaut, was genau mit Paper Pusher gemeint ist.
Kannst Du mir ein Foto schicken?
Ich finde nur, allgemeine Bilder, d.h. von einem zerlegten Drucker, aber nicht im Detail genau, was beim HP 990cxi der Paper Pusher ist.
Ich würde es dann gerne mit meinem Drucker vergleichen, ob hier wirklich ein mechan. Problem vorliegt.

Wie gesagt, nachdem der Druck fertig ist und ich nochmals auf den Papierauswurf-Knopf drücke, wird das Papier ja auch tatsächlich ausgeworfen.

LG und vielen Dank schon mal im voraus

Gabi


BID = 480642

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Seitenlänge bzw. Papierformat im Druckertreiber falsch eingestellt???

Dann meint der Drucker, das Papier sollte aus sein, ist es aber nicht.

Nur mal so eine spontane Überlegung von mir....

Gruß
stego

_________________

BID = 480812

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Die Antwort war zu knapp - verstehe!

http://www.iotec.com.br/images/produtos/p_061255.jpg

Meist brechen die vorderen Teile die zum Auswurf des Papiers zuständig sind ab.
Der Pusher ist vor der Einzugsrolle im schwarzen Kunststoffrahmen beweglich eingebaut.
Ich habe zwar noch 2 Stk ab Lager jedoch keinen Drucker um das zu fotografieren.
Wenn Du allerdings ein gutes Bild postest, kann ich ja nachsehen ob hier das Problem liegt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 480847

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hatte ich auch schon öfters in der Serie, Austausch ist auch machbar, muß halt ein bißchen zerlegen (Vorsicht Tinte, besser Handschuhe tragen).

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 481348

Blacky39

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo Zusammen!

Also, ich habe mal nachgesehen. Der Paper Pusher scheint in Ordnung zu sein. Dachte ich mir aber auch, da er beim zweiten Druck auf die Paper Feed Taste auch durchläuft.

Wie gesagt, er dreht sich, aber allem Anschein nur bis zur Hälfte, die 3Pins des Paper Pushers bleiben unten, dadurch wird das Papier nicht restlos ausgeschoben. Dann beim zweiten Druck auf die Paper Feed Taste wird das Papier, also auch der letzte cm ausgeschoben. Kann das ein Kalibrierungsproblem sein?

Ich weiß echt nicht, was das sein kann.

LG

Gabi

BID = 481354

Blacky39

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo Nochmal!

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass bei jedem Patronenwechsel, eine Kalibrierungsseite vollzogen wird. Da ich dies auch schon mehrfach gemacht habe, kann es das wohl auch nicht sein.

hhmmmmm, ????

BID = 481369

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452


Zitat :
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass bei jedem Patronenwechsel, eine Kalibrierungsseite vollzogen wird.

Stimmt. Aber da wird nicht die Papiergröße kalibriert, sondern die schwarze und die dreifarbige Patrone werden "aufeinander" kalibriert, daß der Druck (also die Farben) genau zusammenpassen.

Hast Du schon die Seiteneinstellungen im Druckertreiber (siehe mein 1. Post) schon überprüft???
Sollte korrekterweise auf DIN-A4 stehen. Ist z.B. "US-Letter" eingestellt, wäre dieser Fehler kein Wunder, weil das US-Letter-Papierformat etwa 1 cm kürzer ist als DIN-A4.

Gruß
stego

Aja, nochwas:

Fängt der Druck am oberen Papierrand richtig an? Oder ist der Druck evtl. zu weit nach oben verschoben? Wenn zu weit oben, kann es sein, daß das Blatt vom Stapel nicht richtig eingezogen wird (Einzugsrollen rutschen durch) und dadurch das Papier nach hinten "versetzt" ist, dann meint der Drucker, das Blatt müsste schon raus sein, ist es aber nicht.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 14 Dez 2007  9:32 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689759   Heute : 5655    Gestern : 12674    Online : 489        29.3.2024    12:11
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0211689472198