HP DRU 4500N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:58:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP 4500N

    







BID = 560060

Niesl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : 4500N
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal ein freundliches "Hallo" hier ins Forum!
Folgendes Problem: ich habe einen HP Color Laserjet 4500N günstig erstanden. Leider tauchte bei der Inbetriebnahme der Fehler 54.1 auf. Laut Fehlerliste:
"Paper may be jammed in fuser area. Replace low voltage supply. Replace high voltage supply"
Papier steckt nirgends fest. Muss ich die Netzteile tauschen oder kann ich das Ding in die Tonne kloppen?

Grüße Niesl

BID = 560120

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo zurück,

wurde das Gerät denn verschickt / transportiert oder ist der Fehler plötzlich im Betrieb aufgetaucht? Könnte ein defekter Thermistor in der Heizung sein oder wie schon von Dir erwähnt eine defekte Platine. Falls es transportiert wurde, könnte sich auch dabei ein Stecker oder Kontakt gelöst haben. Falls Du günstig Teile benötigst, kannste Dich jederzeit auch an mich wenden, hab noch ausreichend 4500er im Lager zum Schlachten.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 560136

Niesl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Aachen

Vielen Dank für den Tip und das Angebot!
Der Drucker wurde tatsächlich transportiert. Ich habe ihn bei mir an der Uni erstanden, da soll er laut Auskunft des Verkäufers noch funktioniert haben.

BID = 560176

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Wenn man demnach einen Stau ausschließen kann, wirst Du ihn mal öffnen und die Steckkontakte kontrollieren müssen. Hoffe mal, daß er nicht hingefallen ist bzw. unsanft aufgesetzt wurde, sonst könnte es natürlich mehr als nur ein loser Kontakt sein. Nimm als erstes mal die Fixierung hinten raus und steck sie wieder rein, dauert keine zwei Minuten und vielleicht war´s das schon.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 568372

Niesl

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Aachen

So, ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen mich mit dem guten Stück auseinanderzusetzen. Erstmal hab ich alle leicht zu demontierbaren Teile ein- und wieder ausgebaut - ohne Erfolg. Jetzt hab ich sämtliche Verkleidungsteile abgenommen und die Netzteil-Platine freigelegt. Steckerkontakte scheinen (soweit ich es erkennen konnte) alle in Ordnung. Was kann ich noch tun?
Grüße Niels

BID = 568510

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hmm ... da fällt mir jetzt so spontan nicht mehr viel ein außer den Fehler durch Gegentauschen von Komponenten einzugrenzen. Hatte meine Hoffung eigentlich mehr auf den Aus- und Einbau der Fixierung gesetzt. Das wars aber dann wohl nicht, oder?

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691189   Heute : 7088    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    13:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0200309753418