Hewlett DRU Packard HP 4P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Papiereinzug defekt

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:30:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hewlett Packard HP 4P --- Papiereinzug defekt
Suche nach Hewlett Packard

    







BID = 931813

Ventoux

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug defekt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP 4P
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein guter Drucker HP 4P hat Probleme beim Papiereinzug und quittiert das mit der Fehlermeldung " Papierstau ". Beim starten des Papiereinzugs kommt ein krachenendes Geräusch / Zahnrad rattert als würde etwas nicht mehr richtig einrasten. Wollte mich zu diesem Teil einmal vortasten ,
habe aber das Problem beim demontieren des Gehäuses. Bevor das Gehäuse irgendwo bricht wolte ich einmal nachfragen was zu beachten ist bei der Gehäusedemontage? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß

Ventoux

BID = 931819

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

 

  

Ab Seite 148/6-1 https://archive.org/details/printer.....anual

BID = 931840

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Baue den Main Motor aus und schaue dir das aufgepresste Zahnradritzel an.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 931881

Ventoux

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo nabruxas,

danke für den Tip. Ich hatte den Motor schon ausgebaut und auf den ersten Blick war alles ok. Die Zahnräder links und die rechten vom Papiereinzug liefen alle leichtgängig ohne Motor . Nur wenn der Motor eingebaut war drehte dieser ( mit diesem Rattergeräusch )durch und blieb mit Papierstau stehen. Jetzt nach deinem Tip habe ich den Motor noch einmal ausgebaut und siehe da, das Zahnrad ist mittig längs bebrochen. Ich nehme einmal an das das die Ursache ist und nicht ein Folgefehler.

Gruß

Ventoux

BID = 931884

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Ja, der Fehler ist bekannt.
Besonders wenn rebuilt oder recycling, bzw. Nachbautoner eingesetzt werden, da diese zumeist schwergängiger sind und das Getriebe stark belasten.

Falls Du das Gerät reparieren willst:
Der Motor hört auf den Namen: RG5-0765-000CN.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 932055

Ventoux

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hab mir das Ersatzteil bestellt. Bin guter Hoffnung das nach Austausch alles wieder funktioniert. Werde nach Einbau kurz noch einmal Feedback geben

Ventoux

BID = 936684

Ventoux

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Hallo,
habe das Ersatzteil endlich bekommen . Nach Einbau und kleineren Startschwierigkeiten druckt mein alter HP wieder ganz normal.
Super. Ohne eure Hilfe wäre er schon längst entsorgt.
Vielen Dank
Gruß Ventoux


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692328   Heute : 8229    Gestern : 12674    Online : 427        29.3.2024    15:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0645430088043