Hewlett DRU Packard HP 1050C Plotter

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Findet Anfang Rolle nicht

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:12:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hewlett Packard HP 1050C Plotter --- Findet Anfang Rolle nicht
Suche nach Hewlett Packard

    







BID = 734321

Zeichner_Andi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Findet Anfang Rolle nicht
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP 1050C Plotter
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

möchte mich erstmal alle hier im Forum begrüßen!

Ich habe ein Problem mit einem unserer Plotter, und zwar ist es ein HP 1050C der seit gestern beim einlegen einer neuen Rolle Papier den Anfang der Rolle nicht mehr findet.
Normal legt man ja das Papier ein und richtet es aus bis er ein Signal gibt und nach drücken der Eingabe Taste zieht er die Rolle zurück bis er den Anfang hat und danach muß man das übrige Papier aufwickeln und wieder Eingabe drücken und er macht weiter.
Aber bei uns sucht er den Anfang der Rolle und sucht und sucht.
Weiß vieleicht jemand was da kaputt sein könnte und ob man das teil einfach austauschen kann?

Schon mal vielen Dank

Viele Grüße
Andreas

BID = 734444

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo Andreas, willkommen im Forum!

- gibt es einen SE?
- vielleicht "hängt" der Media Sensor (sitzt im Papierpfad unterm Platen, etwa 20 cm links von der rechten Wange)? -prüfen.
- kommt es dazu, daß der Carriage überhaupt mit dem Line-Sensor das Material abtastet (vermutlich nicht)?
- klingt also ganz nach Media Sensor.


Offtopic :
Wenn Du nicht weiterkommst, meine Kollegen und ich leben von so etwas...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 16 Dez 2010 23:38 ]

BID = 735064

Zeichner_Andi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Tom,

vielen Dank für deine Antwort

Kannst du mir noch genauer erklären was ein SE ist????

Wie kann man den Media Sensor prüfen?

Viele Grüße
Andreas

BID = 738047

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Andi,

anscheinend hattest Du noch keinen System Error (SE).
Mit den hinter SE stehenden Daten kann man anhand des Service Manuals feststellen, was dem Gerät fehlt.

Fährt denn beim Papier-Ausrichten der Druckkopfwagen hin und her, um die Papierkanten abzutasten oder kommt es erst gar nicht soweit?
(Carriage fährt hin und her -> Probleme mit dem Line-Sensor,
Carriage bewegt sich nicht -> Media Sensor Probleme, oder Carriage Antrieb Probleme),
in jedem Fall wundert es mich, daß kein Fehler (SE) angezeigt wird??

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675913   Heute : 4471    Gestern : 13317    Online : 293        28.3.2024    11:12
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.229351997375