Canon Drucker Tintenstrahl Laser  Pixma MP 610

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 6a00

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Canon Pixma MP 610 --- Fehler 6a00
Suche nach Drucker Canon

    











      

BID = 877960

dafrk

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler 6a00
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Pixma MP 610
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo!

Folgende Fehlermeldung erhielt ich heut enach dem Drucken mit meinem Pixma MP610:
Fehler 6a00: es ist ein Druckfehler aufgetreten. Schalten Sie den Drucker aus und starten Sie ihn neu. Wenn dieser fehler danach immer noch auftritt, konsultieren Sie das Handbuch.

Gesagt getan, nix gebracht. Er macht immer was am Druckkopf, die strange dreht sich, dann kommt so ein zischendes Geräusch und der Fehler erscheint. er lässt den Schritt aus, den ich als Laie immer als reinigen der Tintenpatronen identifiziert habe, das hat man immer gehört und erst danach war er druckfähig. Das macht er jetzt nicht mehr.

Ich habe mir also überlegt, dass mir wohl nur öffnen und nachsehen bleibt, denn der Kundendienst würde sich wohl ifnanziell bei dem restwert nicht mehr lohnen. Garantie ist auch keine mehr drauf. Ich bin auf dieses Video gestoßen und dachte mir, vielleicht ist das mein Fehler
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
sorry für imageshack ich habs extra ohne werbung verlinkt :\
ich vermute, dass es dort irgendwie in diesen braunen verschluss reingehört (mittig im Bild):
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

aber ich krieg das Teil da einfach nicht reingefriemelt. Das Ding kann man wohl auf und zu klappen, nur was ist offen, was ist zu? Ich kriege es weder mit dem clip nach oben noch nach unten nicht in eine der beiden öffnungen.

ansonsten kann es natürlich sein, dass mein Ursprungsproblem weiterhin bestehen bleibt. Solange das Ding also noch zerlegt ist, bin ich für weiteere vorschläge bezüglich des Problems offen, wenn jemand noch alternative vorschläge hat.




BID = 880146

KatjaM

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das ist ein Sevice Fehler.

Das hat was mit dem Papiereinzug zu tun.

Zur Reparatur:
Bei diesem Fehler ist der Druckkopf frei auf den Stangen

Netzstecker raus und alle Druckerklappen öffnen und den Druckknopf ganz nach links schieben.

Rechts im Drucker ist ein weißes Plastikteil mit einem ca. 3mm hohen Kunstoffnippel. Den muss man ganz nach unten drücken bis es klickt.
Danach muss der Druckkopf wieder ganz nach rechts geschoben werden. Klappen zu, Steckker rein und einschalten.

Dann sollte es wieder funzen

Viel Glück

 

  


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 78 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 65 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 130979043   Heute : 21138    Gestern : 29101    Online : 532        24.2.2017    18:44
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.76 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
1.95588183403