Canon Drucker Tintenstrahl Laser  Pixma MP 520

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät lässt sich nicht einsch

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:56:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Canon Pixma MP 520 --- Gerät lässt sich nicht einsch
Suche nach Drucker Canon

    







BID = 809194

kaso13

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 74864 Fahrenbach
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Gerät lässt sich nicht einsch
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Pixma MP 520
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Beim Drücken des Hauptschalters passiert überhaupt nichts.Weder die LED-Leuchte, noch das Display zeigt eine Reaktion.Das Netzteil wurde überprüft und ist in Ordnung.Was kann das Problem sonst noch sein!? Kann mir bitte jemand helfen-vielleicht nur ein "kleiner Fehler"?Ich war bisher mit dem Gerät sehr zufrieden.
kaso13

BID = 809206

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
kaso13 hat am 10 Jan 2012 10:37 geschrieben :

Das Netzteil wurde überprüft und ist in Ordnung.

Sagt wer?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 809478

kaso13

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 74864 Fahrenbach

Das Netzteil wurde von einem Elektriker überpfüft!

BID = 818861

Niemand9876

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

ACHTUNG!!!
Aufgrund eben gemachter (sehr schlechter) Erfahrung: wenn der Drucker sich nicht mehr einschalten lässt, NIEMALS den Druckkopf in einen anderen Drucker stecken. Der lässt sich danach auch nicht mehr einschalten, auch nicht mit dem ursprünglich funktionierenden Druckkopf!

Falls jemand für einen Tip hat, wie sich (zumindest der eigentlich heile) Drucker wieder einschalten lässt bitte ich um Nachricht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Niemand9876 am  5 Mär 2012 12:42 ]

BID = 818918

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Niemand9876 hat am  5 Mär 2012 12:41 geschrieben :

ACHTUNG!!!
Aufgrund eben gemachter (sehr schlechter) Erfahrung: wenn der Drucker sich nicht mehr einschalten lässt, NIEMALS den Druckkopf in einen anderen Drucker stecken. Der lässt sich danach auch nicht mehr einschalten, auch nicht mit dem ursprünglich funktionierenden Druckkopf!

Falls jemand für einen Tip hat, wie sich (zumindest der eigentlich heile) Drucker wieder einschalten lässt bitte ich um Nachricht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Niemand9876 am  5 Mär 2012 12:42 ]


Diese fiese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. War ein Pixma 4300, ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. Am Netzteil hab ich damals die Spannungen überprüft, hat alles gepasst.
Dann hab ich dummerweise den Druckkopf in einen anderen Pixma 4300 reingesteckt, nach dem Einschalten ein kurzer, heißer Geruch und dann war auch dieser Drucker hin. Irgendwas auf der Hauptplatine wird da wohl durchgeraucht sein...

Vermutlich hatte mein Druckkopf irgendwo innen einen Kurzschluss.

Viele Grüße
Bubu

BID = 819087

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich bin auch erst vor ein paar Tagen darauf gestoßen, dass es an einem Defekt im Druckkopf liegen kann. Er hat mich vorher schon immer darauf aufmerksam gemacht, dass die Tinte zur Neige geht und ich dachte immer: "Erzähl's der Parkuhr!". Ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich auf Folgendes gestoßen, wenn der Drucker nicht an geht:

- Vom Netz trennen, Patronenschlitten von Hand in Austauschstellung ziehen, Patronen herausnehmen, Netzkabel einstecken und einschalten. Wenn er dann an geht, den Schlitten in Parkposition fährt und ebent eine Fehlermeldung zeigt, ist die Patrone hin.

- Geht er immer noch nicht an: vermutlich Netzteil defekt. Persönliche Folgerung: Neuer Drucker!

Ich jedenfalls werde dieses rappelige Elend (IP 6210D) entsorgen und gegen etwas tauschen, wo Foto- und Farbpatrone nicht mehr kosten als ein Neugerät. Ich werde auch was in den Versuch investieren, meinen ollen Deskjet 600 zu reaktivieren, denn der arbeitet noch. Die Testseite gibt er aus, nur halt unbedruckt, weil die Patrone trocken ist wie ein Kamelfurz.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932865   Heute : 201    Gestern : 9165    Online : 586        20.4.2024    0:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.32834100723