Canon DRU Pixma 2500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gehäuse öffnen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:50:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Canon Pixma 2500 --- Gehäuse öffnen
Suche nach Canon

    







BID = 760264

Winni03

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Pixma 2500
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung zum öffnen des Gehäuses vom Canon Pixma IP2500 bekomme.
Oder kann mir jemand behilflich sein und mir eine Anleitung mitzuteilen.

Bedanke mich für die Mühe im Voraus

Grüße an alle
Winni

BID = 760295

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Üblicherweise sind die Gehäuseteile bei diesen Billigwillich-Dingern nur mit Clips verbunden, Schrauben sind eher die Ausnahme.

Warum willst Du diesen Drucker öffnen?
In dieser Preisklasse ist eine Reparatur -auch von Seiten des Herstellers- überhaupt nicht vorgesehen, das sind "Ex-und-Hopp"-Teile im Fehlerfall.

Ein Servicemanual wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen, und wenn, dann kostet das bestimmt was. Eine Reparatur in einer Werkstatt wird den Neupreis eines entsprechenden Gerätes mit Sicherheit übersteigen.

Bedauernden Gruß,
stego

_________________

BID = 760437

Winni03

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Augsburg

Hallo Stego,

danke für deine schnelle Antwort.

Mir widerstrebt es einfach den Drucker zu entsorgen, nur weil vermutlich ein Papierschnipsel sich verklemmt hat.

Du weisst auch nicht wo sich die Clipse alle befinden?

Danke jedenfalls für die Mühe


Gruß Winni

BID = 760438

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Winni,

schau doch mal in den "DruckerChannel" unter http://www.druckerchannel.de/forum......canon
Dort habe ich schon oft gute Informationen und Anleitungen zu meinen Canon-Tintenstrahldruckern finden können.

Freundlichst
der Gilb

BID = 760468

Winni03

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Augsburg

Hallo Gilb,

danke für den Tip. Leider gibt es dort nur den IP3000 und der scheint anderst aufgebaut zu sein.

Aber trotzdem vielen Dank für den Tip

Gruß Winni

BID = 782538

llk

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: 94327 Bogen

Schau mal da rein http://www.druckerchannel.de/?f=workshops, in der Rubrik "Windel wechseln" sind lauter Anleitungen zum zerlegen eines Druckers. Vielleicht ist da einer ähnlich aufgebaut wie deiner und es hilft dir weiter.

Gruß Alex



[ Diese Nachricht wurde geändert von: llk am 23 Aug 2011 17:35 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905092   Heute : 9920    Gestern : 9164    Online : 581        16.4.2024    21:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.328664064407