Apple DRU Laserwriter 360

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:30:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Apple Laserwriter 360

    







BID = 86362

Oldwabbel

Neu hier



Beiträge: 44
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Apple
Gerätetyp : Laserwriter 360
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo Leute,

habe eine o.g. Apple-Laserdrucker geschenkt bekommen. Dieser hat nur die nervige Eigenschaft nach jedem Start eine Testseite zu drucken. Da ich leider keine weiteren Unterlagen von dem Drucker habe, wäre ich dankbar über Tipps von euch!!

BID = 86496

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Oldwabbel,

also folgendes: Die Startseite läßt sich schon ausschalten, dies muß dem Drucker aber per Software mitgeteilt werden. Am einfachsten wäre es, wenn Du ihn dahin bringst, woher Du ihn ursprünglich bekommen hast. Wenn dort noch ein Apple-PC vorhanden ist, ist die Sache in ein paar Sekunden erledigt. Ist das nicht mehr möglich, mußt Du den Drucker selber an einen Apple-PC oder IBM-PC mit Windows 95/98 anschließen. Es gibt von Apple zwar ein Utility für IBM-PC´s, allerdings eben nur bis Win95 bzw. Win98. Damit ließe sich das Gerät dann auch via IBM-PC konfigurieren. Solltest Du die Software benötigen, gib mir einfach Bescheid.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 86526

Oldwabbel

Neu hier



Beiträge: 44

Hallo Canide,

gern würd' ich auf dein Angebot mit der Software zurückkommen, denn leider habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die ursprüngliche Umgebung des Druckers - einen 98er Win-PC ist dabei relativ leicht beschafft.

Ciao & Dank
-Oldwabbel-

BID = 86541

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Oldwabbel,

schau mal in Dein Postfach!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 86669

Oldwabbel

Neu hier



Beiträge: 44

Hallo Canide,

vielen Dank für deinen spontanen Service. Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren (da ich erst noch einen Win98-PC dazu aufstellen muss) - dann werd' ich berichten!

Ciao
-Oldwabbel-


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675494   Heute : 4052    Gestern : 13317    Online : 302        28.3.2024    10:30
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276498794556