Samsung Drucker Tintenstrahl Laser  CLP-510

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fixiereinheit

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:02:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Samsung CLP-510 --- Fixiereinheit
Suche nach Drucker Samsung Fixiereinheit

    







BID = 739309

kreos

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Fixiereinheit
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLP-510
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Samsung CLP-510 Fixiereinheit

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung CLP-510. Ich hatte einen Papierstau dabei haben sich mehrere Blätter um die roten Walzen gewickelt und sind mehr oder weniger miteinander verschmolzen.

Die Fehleranzeige sagte Papierstau. Danach habe ich die Fixiereinheit ausgebaut und auseinandergebaut. Nun konnte ich das Papier Schicht für Schicht entfernen.

Nun zum eigentlichen Problem. Bei der Aktion stellte ich fest das sich eine der beiden Walzen nichtmehr dreht. Die im Bild markierten Stellen zeigen das Problem, dort drücken die Plastenasen der Abdeckung in die Walze und verhindern das sie sich dreht.

Ich vermute das diese Walze sich eigentlich drehen müsste, allerdings weiß ich jetzt nicht so recht was ich tun soll. Ist es ratsam die Plastenasen so zu bearbeiten das es wieder passt und sich die Walze frei dreht?

Vielleicht kann mir jemand sagen zu welchem Zweck diese Plastenasen dort überhaupt sind?

Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

kreos

BID = 740372

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

 

  

Hallo,

ich würde mal sagen Samsung hat da gespart und die Separationsfinger durch die Nasen ersetzt.

Das ist ja billiger!

Aber du hast ein Problem mit der Lagerung.
Die Walze ist nicht richtig im Lagersitz.
Wahrscheinlich ist das Lager defekt.

Gruss
Guido


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gullrich am 12 Jan 2011 18:47 ]

BID = 740477

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Wahrscheinlich ist das Lager defekt.


Wenn der Fuser vorher funktionierte glaube ich das nicht.
Eher dass eine Nase am Bushing (Lager) versetzt ist und der Fuser dadurch falsch zusammengesetzt wurde.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924080   Heute : 572    Gestern : 8415    Online : 674        19.4.2024    4:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100250959396