Ricoh DRU 1224c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Drucker ganz Seite schwarz/ro

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:13:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Ricoh 1224c --- Drucker ganz Seite schwarz/ro

    







BID = 763065

bier1903

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Giengen
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Drucker ganz Seite schwarz/ro
Hersteller : Ricoh
Gerätetyp : 1224c
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

ich habe einen Ricoh 1224c Drucker/Fax/Scanner

Der Drucker hat nur noch heftig schwarz gefleckte Seiten gedruckt, aber nur diese Flecken nicht den Text den ich kopieren bzw drucken wollte, daraufhin meine ein Techniker die Entwicklereinheit sei defekt.

Wir haben nun eine neue Entwicklereinheit gekauft und reingemacht, jetzt druckt er komplett schwarze Seiten bzw wenn ich auf rot Stelle rot, gelb und so weiter. Den Text den ich kopieren möchte sehe ich nicht, die Seiten werden einfach komplett ohne weiße Streifen oder ähnliches eingefärbt.

Die alte schwarze Entwicklereinheit hab ich etwas gereinigt und den ganzen Toner der vorne in der Entwicklereinheit war entfernt. Wenn ich die wieder reinmach kommen komplett weiße Seiten raus.


Kann mir da jemand helfen bitte?

Was ich noch sagen sollte, die neue Entwicklereinheit hat die Nummer SCK110200188 die alte hatte SCK 050400384

Der schwarze Toner ist neu, hat mit der alten Einheit gut funktioniert, vielleicht 100 Seiten.

Die PCU wurde vor 2 Monaten vllt 1000 Seiten getauscht.

Es macht keine Unterschied ob ich Drucke oder Kopiere, die Seiten sind immer komplett in einer Farbe.

BID = 763329

herrmann

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: bielefeld

 

  

Dein OPC Band wird nicht geladen; untersuche bzw ersetze mal die Ladecorona.

_________________
--
Math Problems? Call 1-800-[(10x) (13i)^2]-[sin(xy)/ 2.362x]

BID = 763347

bier1903

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Giengen

Hallo

wo liegt den die Ladecorona und wie kann ich sie kontrollieren.

Besten Dank und nen schönnen Sonntag noch

BID = 763904

bier1903

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Giengen

Könnte mir bitte jemand helfen ich brauch den Drucker dringend!

Würde mich sehr freuen bzw kennt jemand ein anderes Forum wo sich Leute mit dem Gerät auskennen.

Besten Dank

BID = 764086

bier1903

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Giengen

Hallo

habe nun die Ladeconrona gefunden, sie sitzt in der PCU unten links und ist mit einem Kabel an die PCU angeschlossen. Meine PCQ incl LAdecorona ist ein viertel bis halbes Jahr alt.

Hab sie mal ausgebaut und kontrolliert mir ist nichts aufgefallen, hab den Drucker dann mal mit offenem Deckel drucken lassen, da gewegt sich das Zahnrad der Ladecorona nicht, jedoch wenn man den Drucker einschaltet fährt der Motor einmal nach links und wieder zurück.

Kann der Fehler daher kommen dass die Entwicklereinheit eine andere Nummer hat und vielleicht die Software aktuallisiert werden muss?

Oder könnte mir jemand bitte weiterhelfen.

besten Dank


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898647   Heute : 3465    Gestern : 9164    Online : 386        16.4.2024    11:13
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0874660015106