Lexmark DRU Z 54

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:24:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
DRU Lexmark Z 54

    







BID = 154563

forci

Gerade angekommen


Beiträge: 1
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Z 54
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem:

Ich bin ein weniger stolzer Besitzer eines Lexmark Z 54, bei dem ich einfach nur neue Patronen einlegen wollte.

Nun fuhr der Druckkopf aber nicht in Mittelstellung, beim Öffnen des Deckels, mit den Fingern nachgeholfen war er dann allerdings auf gewünschter Position (ging problemlos ohne mechanischen Widerstand) nach dem Wiedereinschalten fingen beide LED`s an zu leuchten (ca. 2s) dann periodisch zu blinken, der Schlitten des Drucker kopfes fährt jetzt schnell in Richtung des Ruhepunktes(rechte Endposition) und schlägt dann mit aller kraft gegen die linke Gehäuseseite (Schlitten rutscht nach links)

Ich bin jetzt soweit, dass ich das Gehäuse entfernt habe und auf der Platine die 2 vorhandenen Jumper J1 und J4 in allen möglichen Positionen gesetzt habe, damit wollte ich gegebenenfalls ein Hardware reset durchführen! Hat leider nicht funktioniert.

Da bei Lexmark der techn. Support allerdings 20€ kostet und ich 2 neue Patronen im Neuwert des eigentlichen Druckers gekauft habe, will ich es jetzt halt selbst versuchen den Drucker zu reparieren.

Bitte um HILFE! MfG Forci

BID = 154580

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

 

  

hi, zu deinem eigentlichen problem kann ich nichts beitragen. aber ich habe hier einen Z55 in schwarz... mit dem gerät wurden 2 patronensätze gedruckt. jetzt sind die patronen leer und ich habe keine verwendung mehr für den drucker. für 20€ kannst den haben!!!
gruß, carsten

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676071   Heute : 4629    Gestern : 13317    Online : 381        28.3.2024    11:24
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230779647827