Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  FS-680

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:25:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Kyocera FS-680

    







BID = 151439

Sebbi.h

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bayern
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-680
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe einige Drucker des Typs Kyocera FS-680.
Nun zum Problem: Die LED'S Online und Kassette leuchten (das bedeutet, der Drucker ist druckbereit) Ich gebe einen Druckauftrag, die PU-Einheit heizt sich auf, aber die Walze, die das Papier einzieht läuft manchmal an, manchmal läuft sie aber auch gar nicht an (dies ist kein mechanisches Problem, sondern ein Schaltungstechnisches, da ich die Spannung am Relais gemessen habe (kein Impuls), die die Walze in bewegung bringt). Ich habe bei Kyocera angerufen, die haben aber nur gemeint, dass ich ne neue Platine brauche.
Kenn von euch jemand das Problem und dann mir dabei helfen?
Ein Stromlaufplan oder Platinenlayout wäre auch schon sehr hilfreich!

mfG
Sebbi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sebbi.h am 17 Jan 2005 22:29 ]

BID = 152678

Sebbi.h

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bayern
ICQ Status  

 

  

Kann mir da niemand weiterhelfen???

BID = 154960

lenz

Gesprächig



Beiträge: 140
Wohnort: Niederrhein

Hi
Es ist ein (mehr oder weniger) mechanisches Problem.
Irgendein Schalter schließt nicht.
Ich hatte das Problem auch schon mal.Nach Demontage und wieder Zusammenbau war der Fehler weg.

PS.Um noch mal auf das Thema "fehlerhafter Ausdruck" zu kommen.Ist das ein Verschleiß oder ein behebbarer Fehler der PU?
Viel möchte ich in eine Reparatur nicht mehr investieren,da Neugeräte schon für 140,-€ angeboten werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lenz am 25 Jan 2005 18:38 ]
Warum läßt sich das Euro Zeichen (€)nicht abbilden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lenz am 25 Jan 2005 18:39 ]

BID = 156061

Chris61

Gerade angekommen
Beiträge: 1

Hallo,

hoffe, dass ich zur Lösung des Problems beitragen kann, da mein bei Ebay ersteigerter FS 600 genau die gleiche Macke hatte.

Fehlerursache war das Papierfach. Beim Einschieben blieb das Papier plan in der Schublade liegen und wurde nicht nach oben gedrückt. Die Walze lief dann nicht an, da eine Lichtschranke, die durch die kleine Plastikfinne links neben der Walze gesteuert wird, ebenfalls auf das hochgedrückte Papier angewiesen ist. Kannst es ja bei entferntem Papierfach mal testen. Dazu muss besagte Finne hochgedrückt und der weisse Pin im Gehäuse links, der die geschlossene Schublade signalisiert, gedrückt werden. Testseite (z.B. mit Shift+Status) drucken. Wenn die Walze anläuft, ist der Fehler lokalisiert.

Gruß, Chris


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923917   Heute : 409    Gestern : 8415    Online : 421        19.4.2024    2:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0418019294739