HP DRU LaserJet 3100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:18:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP LaserJet 3100

    







BID = 71563

TorstenDA

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 3100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine Frage, ich weiss aber nicht ob die hier her gehört. Hab nen 3100 LaserJet und wollte den als FAX und alles andere auch verwenden. Habe zuhause eine ISDN Anlage (1054isdn oder so) Wollte den LaserJet aber in ein anderes Zimmer (Seitenanbau, Kabel wäre zu umständlich zu verlegen) aufbauen. Jetzt meine Frage ich wollte dafür eine Mobile TAE 1000 Einheit benutzen und den LaserJet daran anschliessen? Jetzt habe ich aber gelesen dass die Übertragungsgeschwindigkeit vom FAX bei 14,4 kbps liegt.Kann ich die irgendwie herunterstellen auf 9,6kps? Oder gibts da noch was?

Gruss
Torsten.

P.S Hatte den LaserJet gebraucht bei EBAY ersteigert, hatte im Display ---Druckersignalfehler-Service rufen--- angezeit. Scheiss arbeit alles auseinader zu bauen,aber er funzt soweit jetzt.

BID = 71591

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Torsten,

hast Du die Reparatur Deines 6L aufgegeben?
Eigentlich schade drum, aber was solls. Bezüglich Deiner Frage mit der Geschwindigkeit: Die 14.400 Baud sind lediglich die maximale Übertragungsgeschwindigkeit. Wenn Deine mobile Einheit diese nicht hergibt, wird das Fax normalerweise automatisch runterschlaten, ebenso verhält es sich bei schlechter Leitungsqualität der Telefonleitung. Möglicherweise gibt es aber auch noch irgendwo ein Menü, in dem man das Gerät fest auf 9.600 zwingen kann, ist aber wie gesagt nicht zwingend nötig.

Gruß
Canide

BID = 71618

TorstenDA

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo,
nein die Reparatur vom 6L habe ich nicht aufgegeben. Ich habe doch mal geschrieben dass ich die Thermoeinheit ausgemessen habe. Die vom 3100 habe ich auch ausgemessen ...... die selben Werte. Weil mir der 3100 nur schwarze seiten ausgedruckt hat habe ich mal die Lasereinheiten getauscht und siehe da, der 3100 geht. Ich werde aber den 6L reparieren, ist ja ein guter Drucker.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691405   Heute : 7306    Gestern : 12674    Online : 483        29.3.2024    14:18
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0273492336273