HP DRU 2100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:31:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU HP 2100

    







BID = 180085

Tobys

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : 2100
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hab einen Hp 2100 geschenkt bekommen.
Der Drucker hat ca 22000 Seiten auf der Uhr.

Nun zum Problem die Tonerkatusche macht ein
Geisterbild.
Das Geisterbild ist der selbe Ausdruck bloß ca 10cm
unter dem normalen Ausduck ganz schwach zusehen.

Hab die Vorahnung das die Trommel nicht richtig gelöscht wird.

Was könnte das sein?

Danke

Gruß Tobi

BID = 180097

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Tobi,

in diesem Fall tippe ich eher auf eine verbrauchte bzw. defekte Teflonfolie in der Fixiereinheit. Hast Du eine zweite Kartusche zum Testen da? Falls nein, einfach mal den Deckel öffnen, sobald das Blatt beim Drucken unter der Tonerkartusche liegt (ggf. mehrmals probieren). Dann die Kartusche entnehmen und auch das Blatt. Wenn der Fehler jetzt schon sichtbar ist (also BEVOR das Blatt in die Fixierung fährt), liegt es an der Kartusche, tritt der Fehler erst dahinter auf, liegt es an der Teflonfolie. Falls Du die Folie oder andere Teile als Ersatzteil brauchst, melde Dich einfach bei mir, da die Folien normalerweise nicht einzeln erhältlich sind, sondern immer nur die komplette Fixierung.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 180104

Tobys

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

Also an der Fixiereiheit liegt es nicht.Hab mal das Blatt
vor der Fixiereiheit abgestoppt und da war das Geisterbild schon drauf.

Habe jetzt die Kartusche am Wickel, sehe
schon aus wie ein Schwein, alles schwarz.

Hab jetzt den Neutonerbehälter die Klemmen ab,den
dann abgenommen,die Magnetwalze abgesaugt.Dann
rausgenommen.

Bildtrommel ist Tip Top.
Bloß wie krieg ich die raus?

Mann mann ich krieg noch schwämmchen

BID = 180178

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Tobi,

ich würde Dir eher raten (bevor Du Dich noch "schwarz" ärgerst), die Trommel nicht rauszunehmen, da die Gefahr der Beschädigung doch recht hoch ist. Wenn an der Einheit was kaputt geht, dann eigentlich nur der Trommelabstreifer. Und da es den eh nicht einzeln gibt, kann man sich die Mühe sparen, denke ich. Besorg Dir lieber eine günstige (originale!) HP-Einheit und freu Dich dann über den tollen Drucker. Ist denn die jetzige Einheit eine originale oder ein Nachbau?

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 180199

Tobys

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

Ist ne Rebuild Einheit keine Original HP.

Abstreifer kann ich mir nicht vorstellen,wenn
der kaputt wär hätte ich Streifen oder so.

Denk mal das es, kenne das nur vom Kopierer(Korona)
das die verdreckt is.

Aber ich glaub da ist ja so ne Koronenrolle oder
so ähnlich drin.Hab bei Druckern nich so viel Ahnung.

Habe mir jetzt ne neue Tonerkartusche bestellt.

Hat jemand schon mal so ne Einheit auseinandergepflückt
ne Beschreibung wär nicht schlecht.Krieg das Ding einfach nicht auseiander. Würde sich das lohnen das Ding auseinanderzunehmen? Kann man da was reinigen?(Koronenrolle)

BID = 180203

Tobys

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

Werd mal ein Bild machen wie weit ich bin ge.

BID = 180222

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Tobi,

eine Rebuild-Einheit ist, wie der Name ja schon sagt, wiederaufbereitet, also mit neuem Toner gefüllt und neuer Trommel versehen, aber eben keine originale HP-Einheit. Noch eine Stufe darunter sind dann die Refilled-Einheiten, wo noch nicht mal die Trommel erneuert wird. Aus meiner langjährigen Erfahrung mit Druckern weiß ich, daß die meisten aufbereiteten oder nachgefüllten Einheiten Probleme bereiten, also entweder nicht sauber drucken oder undicht sind und dann den Drucker vollsauen mit Toner. Hab sowas hier mehrmals pro Woche auf dem Tisch, daher rate ich den Kunden immer nur zu den Original-Einheiten. Übrigens gibt es schon seit vielen Jahren bei Laserdruckern keine Koronen mehr, diese wurden durch Transfer- und Laderollen ersetzt, da die kein Ozon mehr produzieren wie die alten Drahtkoronen. Es gibt daher in der Einheit lediglich eine "Laderolle", wobei ich aber nicht glaube, daß diese defekt ist. Anbei mal ein Querschnitt durch die Einheit, daran kannst Du deren Aufbau erkennen.


PDF anzeigen



_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 180239

Tobys

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig

Vielen Dank

So wie ich aus der Abbildung sehen kann ist das
fast wie beim Kopierer dort gab es eine Primärkorona
und ne Transferkorona.Beim Laserdrucker ist das ne
Laderolle und ne Transferladerolle. An der Transferladerolle ist dann gleichzeitig ne Entladung.
oder wie muß ich das verstehen?



BID = 180242

Tobys

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig



BID = 180325

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Tobi,

ist ja ne ganz schöne Sauerei geworden! Habe Dir gerade mal ein paar Seiten aus dem Service-Manual zum Thema Ladung / Entladung per Mail geschickt. Wie ich auf Deinen Fotos erkennen kann, war Deine Einheit eh keine originale (Trommelfarbe!), daher hast Du auch nicht viel verloren, falls Du sie nicht mehr zusammen bekommst. Die HP-Einheiten haben übrigens "lebenslange" Garantie, also solange wie Toner drin ist, hast Du Garantie. Falls damit dann mal ein Problem auftaucht, einfach austauschen lassen!

_________________
Viele Grüße
Canide


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691551   Heute : 7452    Gestern : 12674    Online : 466        29.3.2024    14:31
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0249900817871