Hewlett-Packard DRU Laserdrucker 5m

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Installationsdisketten fehlen

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:42:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hewlett-Packard Laserdrucker 5m --- Installationsdisketten fehlen

    







BID = 913379

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Installationsdisketten fehlen
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : Laserdrucker 5m
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
leider finde ich die Installationsdisketten zu meinem Laserjet 5m nicht mehr.
Kann mir jemand mit den Disketten bzw. deren Inhalt aushelfen?
Im HP Support Forum habe ich die Software nicht gefunden.

--
Klaus

BID = 913440

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Für was braucht man die?
Windoof hat den Serienmäßig drinn

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 913497

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Disketten wären dann eh nur für antike Betriebssysteme. In Windows, selbst in 8.1, sind Treiber für unzählige Drucker enthalten, wie Prinz ja schon schrieb. Auch für deinen Drucker sind welche dabei. Sollten die nicht sofort angezeigt werden, einfach auf "Windows Update" klicken, dann wird die komplette Liste der verfügbaren Drucker nachgeladen, auch für ältere Modelle, die nicht in der Standardinstallation drin sind.
Ich benutze einen Laserjet 4M+ unter Windows 8.1 im Netzwerk, und der wird jetzt immerhin 20 Jahre alt.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 913580

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124

Auf den Installationsdisketten werden Schriften mitgeliefert, die mir nun leider abhanden gekommen sind, aber leider wieder benötige.

Daher wären die Installationsdisketten für mich schon hilfreich.

Viele Grüße
Dirk

BID = 913599

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

versuchs mal damit

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 913685

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
werden Schriften mitgeliefert

Für einen Unwissenden was für Schriften?
Die Programme haben doch hunterte von Schriften Standard
mäßig dabei und im Internet sind hunderte von Schriften für alle möglichen Programme verfügbar auch Exoten.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 913698

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Google, 20 Sekunden: http://www.systemhaus-brandenburg.de/download/treiber/hp/hp.html

7 Disketten zu deinem Drucker, windisk1-7 benannt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Jan 2014 11:04 ]

BID = 915378

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124

Danke, das waren die richtigen 7 Disketten.

--
Klaus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690204   Heute : 6102    Gestern : 12674    Online : 398        29.3.2024    12:42
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0453581809998