Hewlett-Packard DRU Kombigerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:02:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hewlett-Packard Kombigerät

    







BID = 400197

CharlyGER

Gelegenheitsposter

Beiträge: 63
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Hewlett-Packard
Gerätetyp : Kombigerät
Chassis : D135
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin moin!

Mal wieder ein Gerät mit technischen Defiziten in meinem Haus. Es handelt sich dabei um ein Multifunktionsgerät von HP.

Gestern habe ich wie eigentlich sonst auch eine Seite ausgedruckt. Druck war in Ordnung und der Drucker verhielt sich eigentlich auch normal. Na ja, bis ungefähr 10 Sekunden nach dem Druck.

Normalerweise fährt der Patronenschlitten ja am Ende ganz nach rechts hin zu diesem Behälter. Das macht er auch, nur plötzlich fährt er wieder ca. 5 cm nach links und fängt sehr laut an zu rattern. Das Rattern hört auch wieder auf (ca. 2-3 Sek.), anschliessend fährt er wie immer in seine "Parkposition" und das war es dann.
Ich kann auch weitere Blätter drucken, ein Fax empfangen, Scannen etc.
Nur nach jedem Druck vollzieht er vorgenanntes, warum auch immer.

Einen kompletten Reset (# und Tast 6) habe ich bereits druchgeführt, Papiersensor wurde bereits gereinigt, geschaut ob etwas im Wege liegt oder hängt, aber nichts. Kam von einem Moment auf den anderen.

Kann mir hier jemand dieses Phänomen erklären?

Gruß
Sascha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CharlyGER am 19 Jan 2007  9:11 ]

BID = 401500

Monte

Gesprächig



Beiträge: 157

 

  

mach mal das Stripe sauber

_________________
Gruss Monte

BID = 404491

CharlyGER

Gelegenheitsposter

Beiträge: 63
Wohnort: Bremen


Zitat :
Monte hat am 24 Jan 2007 20:10 geschrieben :

mach mal das Stripe sauber




Danke für den Hinweis. Was ist ein oder das "Stripe"?

BID = 404545

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Ich denke Monte meint den Encoderstreifen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 404748

Monte

Gesprächig



Beiträge: 157

so isses

BID = 405556

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Hallo,
das ist das dünne Durchsichtige Band was hinter dem Druckkopf entlang läuft. Beim Säubern vorsichtig vorgehen da bei dem Stripe die Ösen sehr leicht ausreißen.

Gruß

Tobias


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685767   Heute : 1661    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    6:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.048024892807