Hewlett/Packard DRU HP Laserjet 2550 n

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Druck keine Farbe

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:04:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hewlett/Packard HP Laserjet 2550 n --- Druck keine Farbe

    







BID = 861669

jayjay57

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mülheim/ERuhr
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Druck keine Farbe
Hersteller : Hewlett/Packard
Gerätetyp : HP Laserjet 2550 n
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe folgendes Problem mit meinem HP Laserjet 2550n.

Obwohl alle Kartuschen voll sind, wenigstens nicht leer, da keines der farbigen Lampen brennt, kann ich kein Dokument in Farbe ducken.

Es kam mal ein Blatt raus, wo aber nur Magenta gedruckt wurde, danach kam gar nix mehr.... nur weiße Blätter.

Hab es auch schon versucht (wie hier im Forum geschrieben wurde) die große grüne taste 2 Min. zu drücken....half auch nix.

Komischerweise kann ich aber S/W-Dokumente drucken....

Wer kann mir helfen?
Wer kann mir eine Reparaturfirma im Raum Mülheim/Oberhausen/Essen sagen, die sich das mal anschauen könnten?

Könnt mir auch direkt an meine Emailadresse schreiben:
    post äht blackchevy.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Besten Gruß
Jochen Florstedt

BID = 861677

simi7

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: 03149 Forst

 

  

Hallo,
ersetze in deiner Fehlerbeschreibung die Wörter "kam garnix" und "half auch nix" durch: "kamen nur weiße Blätter" oder "wurde kein Blatt gedruckt" oder "regierte nicht" oder durch eine andere konkrete Beschreibung.
Versetze die mal in die Lage derjenigen, die dir helfen sollen.
Es ist beispielsweise ein Riesenunterschied zw. "es geht garnichts" und "nur die grüne Lampe leuchtet, aber das Gerät reagiert nicht".
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

freundliche Sonntagsgrüße
Bernd

Übrigens: Mailadressen sollte man nicht einfach so hinschreiben.
Das erzeugt jede Menge Werbung in deiner Maibox.

BID = 861826

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

klingt nach Treiberproblem. Prüfen: korrekter Treiber installiert?
Einstellungen durchweg korrekt für Farbdruck eingestellt? (Sowohl im Treiber als auch in den Anwendungsprogrammen, aus denen gedruckt wird?)

Engine-Test schon gemacht?
(Klappe Tray 1 -manuelle Zufuhr- aufklappen, oben links ist ein kleiner Taster verborgen)
-Drucker aus, Papier laden, Drucker ein, wenn Drucker bereit, Taste drücken.
-Wird eine Seite gedruckt, was ist drauf zu sehen?


Offtopic :
Bernd / simi7: obwohl ich Dir im Wesentlichen zustimme, ist das keine Art, einen Neuen hier zu empfangen, das hätte man auch freundlicher formulieren können - und zum eigentlichen Thema haste nichtmal ansatzweise etwas beizutragen?


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899128   Heute : 3946    Gestern : 9164    Online : 475        16.4.2024    12:04
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.149503946304