Epson DRU Stylus DX 4050

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:32:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Epson Stylus DX 4050

    







BID = 401222

Spongebob

Gesprächig



Beiträge: 105
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus DX 4050
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!!!

Ich hab mal ne Frage zu den Patronen von meinem Epson stylus DX4050.
Ich hab den Drucker grade neu und so ca. 20 Seiten gedruckt. Mein PC zeigt mir jetzt das die schwarze Farbe leer ist. Ich glaub das aber irgendwie nicht. Der Farbstand wird ja sicher über die Microchips an den Patronen abgefragt. Kann man diesen Vorgang irgendwie umgehen, oder den Drucker "überlisten", so das er druckt bis wirklich die Farbe leer ist?

BID = 401227

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Das Verhalten kann evtl. so beabsichtigt sein.
Die Hersteller legen gerne als 1. Satz Patronen nur halb gefüllte oder per Chip kleiner gemacht bei, damit du als Kunde bald nochmal Geld bringst.
Ein Drucker für 60€ der 10-20 Seiten druckt kostet dich, bis du ihn richtig nutzen kannst, mit Tinte schnell über 120€. Für die Hersteller lohnt sich das.
Ansonsten kämen die weiteren 60€ für die Tinte ja erst ein paar Wochen später wieder rein.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 401257

Spongebob

Gesprächig



Beiträge: 105

So hatte ich mir das schon gedacht. Deshalb dachte ich mir, das es ja sicher irgendwelche tricks gibt, das zu überlisten. Wenn ja, könnte man sich ja auch nachfülltinte holen, statt neue teure Patronen.

MfG Jan

BID = 401296

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Ich würde mich zu dieser Problematik mal in einem Forum eines Tinten-Toner-Refill-Händlers anmelden.
Es gibt für verschiedene Patronen passende Chip-Resetter zu kaufen, mit denen man bei Refills arbeiten kann. Welcher zu deinem Drucker/Patronen passt und welche Tricks zu beachten sind, wird man dir dort sagen können.
Einige Firmen haben auch umfangreiche, Herstellerspezifische "Refill-FAQ"s abrufbereit, wo deine Fragen beantwortet werden.

Suche, so wirst du finden.

Über Refills zu diskutieren ist wohl nicht der Sinn, und sprengt auf jeden Fall den Rahmen eines Forums Elektronik"WERKSTATT".


BID = 401326

Icewolf77

Stammposter



Beiträge: 276
Wohnort: München
ICQ Status  

Oder eben einfach z.b. bei www.krauss-tinte.de Ersatzpatronen bestellen die einen Bruchteil von den Originalpatronen kosten und genausogute Qualität abliefern.
Empfehlenswert sind IncTec und JetTec Tinten. Hatte nie Probleme damit, die von anderen Billig-Herstellern trocknen schonmal aus, aber mit diesen beiden habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

BID = 401337

Spongebob

Gesprächig



Beiträge: 105

Das hat mich echt weitergebracht. Ich werd mal sehen was ich mache. Danke!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675516   Heute : 4074    Gestern : 13317    Online : 449        28.3.2024    10:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194461345673