Epson DRU Stylus Color 440

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:11:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Epson Stylus Color 440

    







BID = 67355

Cutmaster01

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Stylus Color 440
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten !

ich habe ein Problem mit meinem guten alten Epson Drucker. Anscheinend stimmt da was mit dem Druckkopf nicht mehr, denn, wenn ich drucken möchte, dann "tut der drucker zwar so als ob er drucken will" es kommt jedoch keine Tinte aufs Papier.
Ist da was zu retten ? Die Patrone is nagelneu...

Bitte helft mir ! MFG Daniel

BID = 67460

Diablo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg

 

  

Moin

Wie alt ist die Patrone, ich meine das Haltbarkeitsdatum ? Ist die Folie abgezogen ? Wenn beides i.O. Druckkopf mit Spiritus reinigen, hilft oft Wunder.

Gruß

Andreas

BID = 67524

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hi,

von welcher Firma ist die Patrone?

MfG

BID = 67701

Cutmaster01

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97

Das Problem liegt momentan bei Original Patronen genauso wie bei nachgemachten Patronen vor. Die Folie ist selbstverständlich abgezogen. NUr drucken tut er halt nich...
Also bau ich am besten diesen "Druckwagen" der da immer hin und herfährt aus und säuber dann den Druckkopf, oder kriegt man das ohne Ausbau hin, oder wie mach ichs am geschicktesten?
Gute Ratschläge erwünscht !

DANKEEEE !

BID = 67748

Monte

Gesprächig



Beiträge: 157

Tja, das Problem wird nicht am Druckkopf liegen. EPSON ist bei Ihren Druckerentwicklungen besonders schlau gewesen. Du hast an einer bestimmten Position eine Pumpeinrichtung unter dem Druckkopf. Nach Patronenwechsel und auch bei der normalen Reinigung fährt der Kopf darüber und die Tinte wird sozusagen angesaugt. Na und das scheint er bei Dir nicht mehr zu tun. Du müsstest diese Pumpstation wechseln, schätze ich. Ein Kollege hat das ein paarmal gemacht, ich selbst nicht, denn wenn die Kunden hören was das kosten soll kommt immer der Spruch "da krieg ich ja einen neuen für". Die meinen dann die Angebote vom ...markt , also diese Lexmark Teile oder so. Wenn Du willst kann ich Dir das SM schicken und mal nach dem Preis für diese Pumpstation schauen.

_________________
Drucker- Kopierer- und Faxprobleme

www.kopiererfachmann.de

und es wird euch geholfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monte am  4 Mai 2004 22:50 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899181   Heute : 3999    Gestern : 9164    Online : 488        16.4.2024    12:11
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194358825684