CANON DRU PIXMA MX395

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anschlusskabel Faxgerät

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:32:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU CANON PIXMA MX395 --- Anschlusskabel Faxgerät
Suche nach CANON

    







BID = 952362

itctrans

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rüsselsheim
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Anschlusskabel Faxgerät
Hersteller : CANON
Gerätetyp : PIXMA MX395
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Der Sachstand ist folgender
Zwischen Telefonbüchse TAE (Telefon Ausgang vom Router) und Faxgerätanschluss RJ45 im Nebenzimmer liegt ein 4adriges Kabel
Faxseitig habe ich 2 Adern (a,b) an Pin 2und3 von RJ45 (1234))
angeschlossen mit denen ich Fax senden aber nicht empfangen kann
Um auch empfangen zu können vermute ich dass ich auch die weiteren 2
Adern an RJ45 anschliessen muss.
Frage: Welche Ader von den 2 übrigen kommt auf 1 und welche auf Pin 4 vom RJ45
Grundsätzliches: Wie viele (aktive) Adern hat normalerweise ein FAX-Stecker?
Gruss,itctrans

BID = 952381

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nein, es werden nur 2 Adern benötigt, darüber läuft sowohl der Empfang als auch das senden. An einem Telefon hast du ja auch nur 2 Adern und kannst hören und sprechen. Auch beim versenden von Faxen wird eine bidirektionale Verbindung aufgebaut, deswegen wird dir ja auch die Kennung der Gegenstation angezeigt.

Ein 2. Aderpaar wäre für die Weiterleitung zurück an eine TAE-Dose (a2/b2) um dahinter ein Telefon zu betreiben. Das Faxgerät steckt dann in einer N-Buchse, das Telefon in der F-Buchse.

Ursache können dein Router, das Faxgerät selbst oder Bedienfehler sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 952402

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Tipp:

Ein Mobiltelefon (aka "Handy") und die aktivierten Signaltöne des Faxgerätes sind hervorragend geeignete Hilfsmittel, um festzustellen, ob der eingehende Anruf überhaupt bis zum Faxgerät durchgeleitet wird und ob dieses dann auch eventuell "abhebt", also den Ruf auch annimmt...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  2 Feb 2015  2:42 ]

BID = 952759

itctrans

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rüsselsheim

Hallo


Zum Tipp von Tom-Driver

Ich habe vom Telefon das Faxgerät angerufen: Ich höre am Telefon das Klingelnzeichen , mehrfach bis es auflegt. Am Faxgerät tut sich aber nichts!?? kein Ton!
Was sagt uns das? wo kann der Fehler liegen?
Gruss, itctrans


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689262   Heute : 5158    Gestern : 12674    Online : 526        29.3.2024    11:32
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.606912136078