Kopierer Canon FC - 2 liefert nur "weiße Blätter"

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Canon Kopierer FC - 2 liefert nur "weiße Blätter"

    

BID = 1859

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo,
bei meinem Kopierer kommen, obwohl das Gerät alle Arbeitsgänge richtig ausführt (Papiereinzug, Copylampe an, Scannerschlitten bewegen, Papier auswerfen) nur absolut weiße Blätter zum Vorschein. Die Tonercartridge kann auch ausgeschlossen werden, habe es schon mit verschiedenen versucht. Müsste ein Problem der Bilderstellung / Hochspannung sein. Im Internet (ebay) findet man einige Geräte dieses Typs mit identischen Fehlerbild.
Wer kann helfen?










BID = 1886

EN1RZ

Stammposter



Beiträge: 442
Wohnort: Gevelsberg
ICQ Status  

hhmmm meines erachten wird das bild via linsen und so auf die belichtungtrommel projektziert, diese ist mit einem organischen material beschichtet die nach jahren altert und verbraucht ist .daraus ergeben sich 3 moeglichkeiten :
das geraet steht voll in der sonne und es faellt licht auf diese trommel,
die trommel ist verbraucht,
hochspannung fehlt fuer die statische anziehungskraft zum toner halten,
vielleicht anschluesse und kontakte ueberpruefen op verbogen oder tonerstaub,
sonst im netzteil bereich suchen

_________________
Alle Tipps und Hinweise beziehen sich auf eigene Erfahrung und uebernahme aus andere Quellen.
Die gueltigen Vorschriften (VDE) (AFU-GESETZ) sind jeweils zu beachten !
Ich uebernehme keine Haftung fuer schaeden jeglicher art !
MFG Ralf

 

  






BID = 3363

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo,
der Fehler bei deinem Kopiergerät liegt wahrscheinlich an der sogenannten Transfer-Korona. (meistens zu finden unterhalb der Bildtrommel).
Die Transfer-Korona besteht aus einem Metallrahmen indem ein oder zwei "hauchdünne" Drähte verlaufen, wovon einer bzw. beide gerissen sein könnten. Dadurch kann das Kopierbild auf der Trommel dann nicht mehr auf das Papier übertragen werden. Desweiteren könnten die Sockel der Korona, (wo die "dünnen Drähte" befestigt sind...)oxidiert sein. Passiert bei hoher Luftfeuchtigkeit sehr oft. bzw. HV-Einheit defekt.
mfg - Harald

BID = 6092

Pregel

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 48
Wohnort: LE
Zur Homepage von Pregel ICQ Status  

Mach mal einen Test:
Starte Kopie und wenn er die hälfte Abgescannt hat öffne mal die Fronttür. Der Kopierer bleibt stehen, öffne den Koierer und schaue mal ob du das negative Bild auf der Bildtrommel sieht. Wenn nicht liegt es an der Ladekorona bzw an der Hochspannung. Richt es denn beim Kopieren nach Ozon?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133924968   Heute : 1147    Gestern : 25677    Online : 175        26.6.2017    5:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.17876791954