Severin Topfdichtung KA 5740 Caprice

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:36:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Topfdichtung Severin KA 5740 Caprice

    







BID = 912054

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig
 

  


Ersatzteil : Topfdichtung
Hersteller : Severin
______________________

Hallo zusammen,
mein Cousin besitz eine Kaffeemaschine "Severin KA 5740 Caprice" und er sagt, dass seit der letzten Reinigung (Entkalkung) des Brühtopfes oben das Wasser schneller durchläuft und dadurch der Kaffee etwas dünn gerät.

Unter dem Ventil im Brühtopf (oben) ist eine Silikondichtung, die halt aussieht wie ein im Querschnitt eckig geratener O-Ring.
Man sieht sie erst, wenn man den Ventilhalter abnimmt.

In einem Geschäft sah ich, dass die Dichtung scheinbar in den Topfboden eingedrückt wird und nicht nur aufliegt, kann mich aber täuschen.
Wird sie dort eingedrückt, ist der Durchlass natürlich geringer!
Auf der Ersatzteilseite von Severin lässt sich die Dichtung optisch nicht erkennen.

Serverin -> 2551043 Topfdichtung schwarz aus Silicon
https://shop.severin.com/shop/article/643

Sie kostet inkl. Versand nur ca. 7 Euro, aber ich möchte sie nicht bestellen, wenn es nur diese Ringdichtung ist, so wie sie jetzt aussieht. Sie könnte unten sauber abgerissen sein und nur noch der obere Ring vorhanden sein.

Besitzt jemand eine solche Maschine, die erst oben das Wasser kocht und dann bei Temperatur das heiße Wasser schlagartig in den Kaffeefilter laufen lässt und kann mir die Frage zufällig beantworten?

Danke im Voraus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am  5 Jan 2014 19:27 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692412   Heute : 8313    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    15:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025151014328