für Thermostat Kühl- GefrierK Liebherr / Ranco

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:11:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Thermostat für Kühl- GefrierK Liebherr / Ranco

    







BID = 1029541

KillVirus

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Ersatzteil : Thermostat für Kühl- GefrierK
Hersteller : Liebherr / Ranco
______________________

Hallo zusammen,

ich suche ein passendes Thermostat für:
Liebherr
Kühl. Gefriergerät KSD 2714 Index 6
Type 5 0003 1
mit nur einem Thermostat im Kühlschrankbereich und auch nur einem Kompressor.

Ich habe das Gleiche Problem wie im nachfolgenden Link, es handelt sich um die gleiche Typ Bezeichnung. Unklar ist aber, ob es dort wirklich ohne Gefrierteil ist.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Das dort zum Austausch genannte Thermostat "ET.Nr. 6151 087" finde ich aber nicht.
Über die Suche komme ich dann zu "K59-L2621/000 Thermostat für Liebherr" aber #3794638. Auch ist mir der Preis zu teuer 82,45 €. Das würde sich kaum lohnen. Der Schaltwert Max beträgt 4,8 GradC.

Ich habe das folgendes Ersatzteil gefunden:

Ranco K59H2800 (=Art Nr. #376332)
das steht so auch auf meinem derzeitigem Thermostat drauf.

Mir ist aber aufgefallen, dass das Thermostat folgende Eigenschaften hat:

Schaltwert Min.: -29 °C
Schaltwert Max.: -18,4 °C

Wie passt das denn zusammen, dass ich das in den Kühlschrankbereich und nicht in den TK Bereich anbringe? Ich habe gelesen, dass das Thermostat am Verdampfer misst, passt das also trotzdem?

Vielleicht kann einer nachschauen, dass ich auch das richtige Thermostat bestelle.
Vielen Dank & Gruß Marcus

BID = 1029550

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die Teilenr. ist die LIEBHERR 615108700 (RANCO K59-L2621/0000).
Die Schaltwerte müssen so weit unten sein, da es am Verdampfer ziemlich frostig zugeht. Wo das Thermostat verbaut wird, spielt keine Rolle, da die Temperatur rein über das Ende vom Kapillarrohr erfasst wird.
Beim Einbau sorgfältig arbeiten, das Kapillarrohr darf (auf der gesamten Länge) nicht geknickt, oder anderweitig beschädigt werden (sofort Schrott).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1029554

KillVirus

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo silencer300,

danke für die freundliche Aufnahme und die Rückmeldung, sowie den nützlichen Einbauhinweis!

Nur komisch, dass bei dem Kühlschrank "Ranco K59H2800" bereits eingebaut war. Vielleicht wurde das in der Vergangenheit mal getauscht... naja..
Ich bestelle das von dir empfohlene.

Dank & Gruß Marcus

BID = 1029557

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Den empfehle ich nicht, der steht halt als Originalteil in der Teileliste. Du kannst auch den K59H2800 nehmen, das ist der sog. Ersatzartikel. Gerade sehe ich, der ist auch eine ganze Ecke günstiger als das Original.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1029559

KillVirus

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke für die Rückmeldung. Deswegen auch der Hinweis mit dem Preis in meinem Ursprungsposting.

Habe gerade folgendes gelesen:
"K59H2800 und K59L2621 sind die gleichen Thermostate
(unterschiedliche Prokuktionsreihen der Hersteller)"
Quelle: http://shop.ersatzteil-land.de/ersa......html

Dank & Gruß Marcus

BID = 1029560

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
(unterschiedliche Prokuktionsreihen der Hersteller)"

Sind Sie halt nicht

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1029928

KillVirus

Gerade angekommen


Beiträge: 10

so, hat funktioniert, danke für die Unterstützung!

BID = 1029937

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn alles ok ist, kannst Du den Thread schließen (Button unten).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917130   Heute : 2025    Gestern : 9237    Online : 649        18.4.2024    10:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243380069733