Diode T2D46 Nicht Angegeben

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:31:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
T2D46 Diode Nicht Angegeben

    







BID = 855118

dhvenus

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Ersatzteil : T2D46 Diode
Hersteller : Nicht Angegeben
______________________

Hallo,

Ich wollte mal bei euch erkundigen, ob jemand von euch es weiss, was für eine Diode ich da vor mir liegen habe.

Es handelt sich um ein Canon Multifunktionsgerät, Typ MP780. Vor kurzem der Druckkopf hat seine Dienste eingestellt, und habe ich einen neuen gebrauchten Drucker beschafft, wo der gleiche Druckkopf verwendet wird (Canon i865).
Nach einbau ist was schief gelaufen, bis heute kann ich mir das nicht erklären, nach dem einsetzen des Ersatzdruckkopfes habe ich noch leicht was Verbranntes gerochen, und kurz darauf ist das Gerät ausgegangen, und lässt sich nicht mehr einschalten.

Ich vermutete den Netzteil. Nach dem die Sicherung geprüft habe, was als Gut erwiesen ist, hatte ich die Dioden alle überprüft, wobei eine Diode, Namens T2D46 leitet in beiden Richtungen nicht (geprüft mit einem analogen Multimeter, wie ich das noch vor 25 Jahren gelernt habe).
Ich bevorzuge noch heute mit dem analogen Wiederstandsprüfer zu messen, ob die Dioden und Transistoren Kuzschluss haben, offen sind, oder "richtig" leitend sind.

Na gut, der besagte Diode ist in beiden Richtungen nicht leitend. Mein Problem ist, daß der Teil ist im Netz nirgends zu finden um mal Vergleichstypen zu finden, oder zumindest zu wissen, was für eine Diode es ist. Wie geschrieben, der Typbezeichnung ist T2D46, wobei über die Zahlen 4 und 6 jeweils eine gerade Strich zu sehen ist.

Hat vielleicht von euch eine Idee?
Vielen Dank!

BID = 855121

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
nach dem einsetzen des Ersatzdruckkopfes habe ich noch leicht was Verbranntes gerochen,
Vielleicht war gar nicht der Druckkopf schuld, sondern die Treibertransistoren, und die haben nun auch noch den neuen Druckkopf zerstört.

BID = 855130

dhvenus

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ja es ist möglich... der neue "alte" Druckkopf ist hinüber. Sieht man eine Verbrennungsspur bei die Farbdüsen. Daher kam auch der Geruch.
Stellt sich nur der Frage warum? Das ist der gleiche Druckkopf (Typ QY6-0049).

BID = 855515

dhvenus

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Keine Ideeen?
Schade...

BID = 855615

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

War das nicht Idee genug?
Der Treiber für den Druckkopf wird hinüber sein, und er hat nun schon zwei Druckköpfe und jetzt auch noch das Netzteil auf dem Gewissen.
Entweder suchst und beseitigst du den wahren Fehler systematisch, oder du trittst das Teil in die Tonne.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924036   Heute : 528    Gestern : 8415    Online : 501        19.4.2024    3:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438148975372