TV-Sessel Stromversorgung WECO

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:19:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Stromversorgung TV-Sessel WECO

    







BID = 816731

Roger_F.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Niedersachsen
 

  


Ersatzteil : Stromversorgung TV-Sessel
Hersteller : WECO
______________________

Hallo,
meine Frau hat einen elektrisch verstellbaren Fersehsessel der Fa. Weco Typ Telestar geerbt . Nun stellt sich die Frage, mit wieviel Volt die Motoren betrieben werden .
Der Stromversorgungsstecker sieht aus wie ein alter DIN Lautsprecher Stecker aus (also Pin + Rechteck ) . Also gehe ich verschärft davon aus, das die Motoren mit Schwachstrom und nicht mit Netzspannung betrieben werden .
Leider konnte ich im Netz keine Infos finden ... auch hier über die Suchfunktion Nichts .
Hat jemand eine Ahnung, was für ein Netzteil ich dafür benötige ?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen !
LG, Roger

BID = 816745

Murray

Inventar



Beiträge: 4690

 

  

Der TV-Sessel vom Bekannten hat 24V

BID = 817277

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Man könnte z.B. einfach direkt den Hersteller fragen:

http://www.weco.de/index.php/kontak.....;pf=1

Der kann entweder die Daten des netzteils angeben oder gleich ein geeignetes Ersatz-Netzteil liefern.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 818288

Roger_F.

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Niedersachsen

Nach Anfrage bei Weco kam folgende Antwort :
----
Sehr geehrter Herr F******,

wir haben Sessel mit 24 und 28 Volt.
----
Na immerhin .

Schätze mal, 24 V / 2 A sollte für die Stellmotoren ausreichend sein, oder ? Mal sehen, was die Grabbelkisten so hergeben...




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180939113   Heute : 6458    Gestern : 9165    Online : 146        20.4.2024    18:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149729251862