LED SMD oder Backlight Stripe LG Electronics

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:09:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
SMD LED oder Backlight Stripe LG Electronics

    







BID = 994898

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Ersatzteil : SMD LED oder Backlight Stripe
Hersteller : LG Electronics
______________________

Hi Fachleute,
in einem anderen Beitrag erwähnte ich, dass das Bild bei meinem LG42LN5708 dunkel bleibt, Ton vorhanden usw.

Stromversorgung gecheckt, bischen geringe Spannung, (arbeitet nicht richtig da eine LED in Backlight defekt.)

Nun habe ich das Display rausgenommen und mich auf die Backlight stripes gestürzt.

Bei einem Backlight Stripe ist eine LED defekt. Da alles in Reihe, also alles dunkel.
Die Stripes zu bekommen ist nicht so einfach. Nur aus dem Ausland mit hohen Versandkosten.

Bezeichnung 6916L-21215A R1

Bei meinen Recherchen habe ich gesehen wie einer die LED´s mit Heissluftpistole wechselt. Würde ich schon probieren. Aber ich habe keine Bezeichnung oder Daten.
Müßte so 3V sein, Strom..... keine Ahnung, Hat da jemand Werte oder andere Vorschläge?
Bei Conrad habe ich was gefunden, was passen könnte:

Conrad Elektronik SMD LED


Typ
LMTP2P32A1PWZ03 Si
Ausführung
1‑Chip
Farbe
Weiß
Farb-Temperatur
5300 ‑ 5700 K
Bauart
SMD
IF
20 mA
Max. Temperatur
80 °C
Breite
2.8 mm
Länge
3.2 mm
Farbwiedergabeindex
80
UF
2.9 V
Lichtstärke I(V)
2500 mcd

Vielleicht hat ja einer Lust mal zu schauen.

[/img]

Grüße von
Spock3

BID = 997345

userno

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Overath

 

  

Hallo Spock3,

da die LEDs meiner Meinung nach mit einem Konstantstrom betrieben werden, kann man die defekte LED einfach überbrücken. Im Betrieb sieht man das nur, wenn man genau weiß, wo die fehlende LED sitzt und das Bild dort sehr hell ist.

Habe das letzte Woche bei einem Grundig 40 VLE gemacht, dort waren 2 LEDs hochohmig, eine dritte hat geleitet, aber nicht mehr geleuchtet.
Der Grundig hat 4 Stripes à 30 LEDs. Die Ansteuerung ist von Samsung.

Gruß








Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934545   Heute : 1884    Gestern : 9165    Online : 501        20.4.2024    10:09
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280640125275