Bosch Schalter/Kondensator Bohrhammer GBH 2-24 DSR

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:20:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Schalter/Kondensator Bosch Bohrhammer GBH 2-24 DSR

    







BID = 786087

catweazle62

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: 79341 Kenzingen
 

  


Ersatzteil : Schalter/Kondensator
Hersteller : Bosch Bohrhammer GBH 2-24 DSR
______________________

Mir ist beim Bohren gestern die Sicherung herausgeflogen und aus dem Bereich des Schalters kam ein kräftiger Knall mit blauem Funken heraus. Ist hier evtl. nur der Entstör-Kondensator defekt oder sollte man den kompletten Schalter mit Kondensator austauschen ?
Kann man die Ersatzteile hier bestellen ? Mich wundert so etwas bei einer Profi-Maschine, die wenig benutzt wurde und gerade einmal 8 Jahre alt ist...

Beste Grüße und danke für Eure Hilfe !

BID = 786090

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Testen ohne Kondensator, wenns dann geht Kond erneuern, wenn nicht weitere Fehlersuche.

BID = 786093

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Kondensatoren bekommt man hier, falls es beim Boschservice nicht klappt.
http://www.elektro-kahlhorn.de/Kondensatoren:::88.html

Du solltest zuerst mal die Maschine öffnen und die Ursache des Kurzschlusses feststellen.
Kondensator entfernen und maschine einschalten. Wenn die Maschine dann nicht läuft, Schalter und Kondensator wechseln. Wenn Du die Maschine schon mal offen hast, kannst Du auch gleich die Kohlen wechseln.

http://www.bosch-do-it.com/de/de/se......html

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Sep 2011 11:45 ]

BID = 786472

catweazle62

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: 79341 Kenzingen

Ich habe den Kondensator abgeklemmt und versucht, die Maschine laufen zu lassen. Und Peng, war die Sicherung wieder draussen. Ich habe jetzt den Schalter mit Kondensator bestellt und hoffe, dass es nicht noch etwas anderes ist...

Dei Kohlen sehen noch gut aus, da die Maschine ja selten benutzt wurde...

cat

BID = 786479

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Der richtige Weg wäre den Motor erstmal zu prüfen. Am wenigsten Arbeit ist es den direkt ohne Schalter, Kondensator an Spannung zu hängen und sehen ob er läuft. Besser zunächst eine geringere Spannung (Autobatt), oder mit einem Vorwiderstand (Baustrahler z. B.). Deine Vorgehensweise ist langwierig und teuer, aber ich hoffe dass das der Fehler war und Du wieder dicke Bretter Wände bohren kannst.

BID = 787307

catweazle62

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: 79341 Kenzingen

Ich habe nun Schalter und Kondensator im Paket ausgetauscht, Maschine läuft wieder !


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990035   Heute : 1576    Gestern : 7469    Online : 467        26.4.2024    8:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0195231437683