Claromexico Potentiometer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:18:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Potentiometer Claromexico

    







BID = 990668

streetfight123

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Ersatzteil : Potentiometer
Hersteller : Claromexico
______________________

Hallo kann mir hier jemand helfen?

ich bin auch der Such nach einem CLAROSTAT RT-040 5K potentiometer
der in einem Freerider Merkur (Elektrorollstuhl) verbaut ist.
Rückwärts funktioniert tadellos, Vorwärts macht es klack und die Lampe Blinkt 7x Laut Bedienungsanleitung , Potentiometer prüfen...

Was ich bisher gefunden habe:


5KΩ - 10KΩ resistance (see table 1)
Active Region: 45°
Tolerance: ±10%
Linearity: ±5.0%
Residual Resistance ±6Ω at either end
Variable Resistance Band is at approximate center of
mechanical travel
Power Rating: 1.0     Watt äht 70° (automatisch editiert wegen spamgefahr)    C
Dielectric Strength: 1,000 VAC (60 seconds)

Da es das anscheinend so in Deutschland nicht gibt, habt Ihr Ideen zu einer Alternative?

Ich würde den Potentiometer auch nach Anleitung von euch Messen, vielleicht ist er ja garnicht kaputt...

Mit freundlichen Grüßen

BID = 990669

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ersatzteilservice des Herstellers anrufen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 990670

streetfight123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ich finde leider keine Telefonnummer

Bin heute Abend wieder hier, muss jetzt leider erst mal Arbeiten -.-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: streetfight123 am 18 Mai 2016  8:47 ]

BID = 990684

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Freerider Kontaktadresse:

http://www.freerider.com.tw/contactus.php

BID = 990725

streetfight123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Danke da spricht keiner Deutsch...

Gibt es eine Alternative zu diesem Potentiometer?

BID = 990731

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Das Original Poti gibt es HIER! für läppische US $49.21 incl. Versand.
Die Bestellseite spricht sogar deutsch....



Tachy

BID = 990733

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Gibt auch deutsche Händler, einfach mal nach Ersatzteile für Elektromobile suchen. Sind aber auch nicht günstiger.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 990734

streetfight123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Ich danke Dir du fleissiger Googler

Wie man auf dem Bild der Website sieht, steht dort RT- 040
Darunter 5KOhm
Darunter 20 0330 da steht bei meinem 20 0102

Was bedeutet das? Oder kann ich das Teil getrost den nehmen?

BID = 990735

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Noch ein Versuch:

Wo wurde der Rollstuhl denn gekauft?

Bei einem Händler in D-Land oder über das I-Net?

Ein Schaltplan oder Bedienungsanleitung von dem Wagen wäre für eine weitere Recherche sehr sinnvoll.
Ohne weitere Infos hilft nur noch die foreninterne weiter...



BID = 990738

streetfight123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Habe den von einem im Ort gekauft... der hat leider auch keine Anleitung... und der hat es im Internet gekauft, vor 2 jahren...


BID = 990740

streetfight123

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Bedienungsanleitung habe ich im Netz gefunden... Natürlich nur auf Denglisch... Aber die Fehlerbeschreibung ( 7x Blinken ) wurde dort als Potentiometer fehler / defekt angegeben.

Das Ding fährt ja Rückwärts Tip Top aber Vorwärts nur auf Vollgas... sobald man langsamer fahren will , stoppt er und blinkt dann 7x...

BID = 990742

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist ein Kundenspezifisches Poti, keine Standardware, gebaut für solche Krankenfahrstühle.
Das könnte passen: http://www.eet-kessler-shop.de/epag.....58581

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 990745

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon


Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Mai 2016 18:57 geschrieben :

Das ist ein Kundenspezifisches Poti, keine Standardware, gebaut für solche Krankenfahrstühle.
Das könnte passen: http://www.eet-kessler-shop.de/epag.....58581




Nice price (89,90 € )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tachyon am 18 Mai 2016 19:11 ]

BID = 990750

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon


Zitat :

...Rückwärts funktioniert tadellos, Vorwärts macht es klack und die Lampe Blinkt ...
...Das Ding fährt ja Rückwärts Tip Top aber Vorwärts nur auf Vollgas...



Ja was jetzt? Fährt das Ding jetzt vorwärts oder nicht??



Zitat :


...Ich danke Dir du fleissiger Googler...




Kennst Du den PLONK ?
Der kommt bei mir gleich....


BID = 990752

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ist halt ein Spezialteil, in der Mitte 45° aktive Fläche, am Anfang und Ende über große Strecken nahezu 0 Ohm.

Daher solltest du das Poti erstmal nachmessen.

Mess mal zwischen den beiden äußeren Anschlüssen, da sollten, unabhängig von der Stellung, 5kOhm rauskommen.
Dann einmal Schleifer nach Links und von beiden äußeren Anschlüssen aus zum Schleifer messen. Das gleiche mit Schleifer in der Mitte und ganz rechts.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674802   Heute : 3360    Gestern : 13317    Online : 224        28.3.2024    9:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049733877182