(Peavey Netzteil??? RQ200)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  17:40:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Netzteil??? (Peavey RQ200)

    







BID = 818273

r4dt

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Köln
 

  


Ersatzteil : Netzteil???
Hersteller : (Peavey RQ200)
______________________


also - ich bin gerade ein wenig am verzweifeln...

WARUM schreibt mann auf ein netzteil so AKRIBISCH welche daten es "haben soll" - wenn es eigentlich nicht so wichtig ist...???

Ich habe im Forum zwei, drei berichte durchgelesen, und bin soweit gekommen, das es eigentlich NICHT so wichtig ist, ob es nun WIRKLICH 16V, oder höher... oder nur 1A, oder 5A ist... ???!?!?!?!?!

Macht das WIRKLICH SINN?!?!

Warum dann nicht einfach schreiben "MINDEST-WERTE:"



Also,
mein kleines Peavey-Mischpult will, laut anleitung;
-> 16,5 VAC
-> 1A
-> 250 ma (?? - watt denn nun?? 1Ampere, oder 250 milliampere??)
-> 4 Watt
haben.

(ach ja; die original ersatz-teile gibt es natürlich nur in USA für $8499,- zu kaufen )

So.
könnte ich nun einfach in eBucht irgendein Netzteil kaufen was HÖHERE werte hat??


Ah, da fällt mir ein - so als elektro-leihe fiel mir letztens ein;
- ein Netzteil;
"Schickt" es Strom, oder wird von das "Gerät was strom braucht" der benötigte strom "gezogen"??

Eigentlich MÜSSTE es ja so sein das ein netzteil SCHICKT, da mann ja sonnst keine stromschläge bekommen könnte... oder?

Dann müsste ja auch, eigentlich, meine frage sich von selbst beantwortet haben;
Das Netzteil MUSS die richtige Zahlen "schicken"


könnte mir BITTE jemand aufklären, bevor ich zur Bibliothek gehe...



_________________

BID = 818276

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
mein kleines Peavey-Mischpult will, laut anleitung;
-> 16,5 VAC
-> 1A
-> 250 ma (?? - watt denn nun?? 1Ampere, oder 250 milliampere??)
-> 4 Watt
haben.
Schreib das mal vernünftig, so wie es im Original steht, oder poste einen Link zu der Anleitung.

Im Übrigen sieht dein Posting aus wie die letzte Postwurfsendung.
Nur, daß ich diese Propekte von Edeka u.a. nicht lese, sondern gleich in die blaue Tonne befördere.
Rechne also damit, dass mit deinen Postings das Gleiche passiert, wenn du im Comic-Heft-Stil weitermachst.

BID = 818291

r4dt

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Köln


Zitat :
perl hat am  2 Mär 2012 03:52 geschrieben :


Zitat :
mein kleines Peavey-Mischpult will, laut anleitung;
-> 16,5 VAC
-> 1A
-> 250 ma
-> 4 Watt
haben.
Schreib das mal vernünftig, so wie es im Original steht, oder poste einen Link zu der Anleitung.

Im Übrigen sieht dein Posting aus wie die letzte Postwurfsendung.
Nur, daß ich diese Propekte von Edeka u.a. nicht lese, sondern gleich in die blaue Tonne befördere.
Rechne also damit, dass mit deinen Postings das Gleiche passiert, wenn du im Comic-Heft-Stil weitermachst.


warum, so wie es im anleitung steht? - das ist doch blöd?



_________________

BID = 818314

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Tilt!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938742   Heute : 6086    Gestern : 9165    Online : 150        20.4.2024    17:40
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0161759853363