230 Leuchtdruckschalter V~ unbekannt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:53:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Leuchtdruckschalter 230 V~ unbekannt

    







BID = 1010285

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22
 

  


Ersatzteil : Leuchtdruckschalter 230 V~
Hersteller : unbekannt
______________________

Ich habe an einer Orgel einen defekten Schalter. Das Teil schaltet die Netzspannung und leuchtet eingeschaltet rot. googeln hat nicht viel geholfen, rafi habe ich gefunden aber mit Kleinspannungslampe. Bin mir sicher da ist eine 230 V Lampe drin, muss aber noch mal nachsehen. Wenn einer einen Tipp hat her damit. Das Loch ist rund, grösser machen ist kein Problem.

Lutz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elo22 am  9 Jan 2017  4:40 ]

BID = 1010288

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Es gibt mehr als eine Orgel und mehr als einen Schalter. Deutlich genauere Angaben könnten da helfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1010296

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

BID = 1010335

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Rafikus hat am  9 Jan 2017 09:29 geschrieben :

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Ich bin von einen popeligem Schalter ausgegangen, wars aber nicht. Bilder habe ich angehängt. Es handelt sich um einen schadow NE18 T70. google zeigt mir schadow Schalter die anders aussehen und nicht beleuchtet sind. Wäre schon wenn ich sowas noch kriegen könnte ansonsten was passendes.

Lutz





BID = 1010440

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es trotzdem.
http://images.google.de/imgres?imgu.....IUzAE


Gruß
Peter

BID = 1010441

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das grüne ist ein handelsüblicher TV-Netzschalter mit Wischkontakt.
Das schwarze ist der, nicht dazugehörige, Druckknopf. Der kann auch beleuchtet sein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1010442

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft es trotzdem.
http://images.google.de/imgres?imgu.....IUzAE


Gruß
Peter

P.S.
http://www.ebay.de/itm/262304086296.....l2649

BID = 1010452

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

Danke für die Antworten. Ich versuche es jetzt mal mit einen 2poligen Schalter der auch beleuchtet werden kann.

Lutz

BID = 1010498

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der Wischkontakt ist hier mit angeschlossen, der fehlt an normalen Netzschaltern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691856   Heute : 7757    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    14:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327291488647