und Kugellager Kohlebürsten AEG u.a.

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:33:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Kugellager und Kohlebürsten AEG u.a.

    







BID = 832507

bowser119

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Ersatzteil : Kugellager und Kohlebürsten
Hersteller : AEG u.a.
______________________

Kugellager und Kohlebürsten - günstige Bezugsquellen:

Bei den horrenden Preisen der Hersteller und den z.T. unanständigen Forderungen der Internet (Ebay)-Händler hier meine Quelle für

Kugellager u.a.:
http://www.kugellager-express.de

Kohlebürsten :
http://www.do-werkzeug.com

Bei einer zeitwerten Reparatur von Haushaltsgeräten sollten auch die Ersatzteil-Preise passen.

Ich hoffe, ich konnte einigen weiterhelfen.

Viel Spass beim Schrauben !

(Ich stehe mit keiner der beiden Firmen in Verbindung, mich ärgern nur Ersatzteilpreise für "Pfennig"-Artikel, die jede Reparatur unwirtschaftlich machen !!!)

BID = 835902

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Sorry aber Ich würde nichts aus mir Unbekannten Quellen kaufen egal wie schön das beworden wird.
Grund - Nachgemachte Teile die Zuhauf von den Firmen vertrieben werden
sobald irgendwer was unter EK Großhändler verkauft sollte man nachdenken
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 891373

ManneZausel

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Lübeck

Hallo bowser119 ,

ich sehe das wie auch Du! Die Preise für die Ersatzteile sind maßlos überhöht - einfach nurnoch abzocke!

Habe selbst nebenbei ca. 30 Jahre im Rep. Bereicht von
Studio- und HiFi-
ELA- und
Computersystemen
gearbeitet. Und kenne Preise und Waren und Qualitäten ......

Nirgends wird so abgezockt wie bei Ersatzteilen ...
Sicher liegt das AUCH an den zusätzlichen Lagerkosten ....
aber auch an der Vorfinanzierung der Ersatzteile!

Im Computer, Drucker, Uhren und Microwellenbereich ist oft
das Neugerät - das Ersatzteil !! Das ist preiswerter... !

Danke für Deine Links !

mfg.
ManneZausel

_________________
Was Du nicht willst was Dir man tuuut - das füg auch keinem andern zu ! Es gibt nichts - was es nicht gibt ,,,

BID = 916476

wedewe

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: euskirchen

Hallo Bowser.
Ich habe mittlerweile 3 Miele-Staubsauger verschrotten müssen, weil die Motorkohlen an den Dingern einfach nicht zu wechseln sind.
Das ärgert mich kollossal und freue mich immer wieder über solche Hilfestellungen.
Danke

BID = 1020053

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Kohlen sind immer zu wechseln, es wird einem nur manchmal unnötig schwer gemacht!

Gruß
Peter

BID = 1020071

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Das wirkliche Problem sind die Lohnkosten und der komplizierte Aufbau der Geräte. Ob die Kohlebürste dann einen Euro mehr kostet spielt keine große Rolle.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919851   Heute : 4749    Gestern : 9237    Online : 575        18.4.2024    16:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0292699337006