Moulinex Kondensator

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:05:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Kondensator Moulinex

    







BID = 825945

Germane

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Ersatzteil : Kondensator
Hersteller : Moulinex
______________________

Hallo,

ich hab hier nen alten Moulinex Zerkleinerer und beim dem scheint der Kondensator geplatzt zu sein.

Im Boden der Moulinex steht folgendes:

TYPE: 32002
CODE: 201
700W - 220V~
50/60 HZ
K81mn

Auf dem Kondensator steht folgendes:
RIFA
271M
GPF-40/85°C
C10/76

0,068μF
250V ~ MP
fo=4,8MHz

Leider, weiß ich nicht was ein passender Ersatz für diese bauteil währe, geschwiege wo ich es herbekommen soll.

Danke schon mal für eure Hilfe.

MFG
Germane


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Germane am 18 Apr 2012 16:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Germane am 18 Apr 2012 16:48 ]

BID = 825947

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Leider, weiß ich nicht was ein passender Ersatz für diese bauteil währe, geschwiege wo ich es herbekommen soll.
Z.B. dieser: http://shop.euras.com/detailsseite......page=
Mußt mal genauer hinsehen, ob das mechanisch mit der Größe und den Anschlüssen hinkommt.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 825950

Germane

Gerade angekommen


Beiträge: 13


Zitat :
perl hat am 18 Apr 2012 16:53 geschrieben :


Zitat :
Leider, weiß ich nicht was ein passender Ersatz für diese bauteil währe, geschwiege wo ich es herbekommen soll.
Z.B. dieser: http://shop.euras.com/detailsseite......page=
Mußt mal genauer hinsehen, ob das mechanisch mit der Größe und den Anschlüssen hinkommt.



Leider nicht ganz, die Kontakte sind zu kurz, beim Original-Teil sind sie ungefähr 4 centimeter lang. Die Anschlüsse stehen leider ein ganzes Stück auseinander und des sing darf ja auhc net zu nahe an die Spule kommen.
Aber technisch ist es ja des richtige Teil, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Germane am 18 Apr 2012 17:00 ]

BID = 826052

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
technisch ist es ja des richtige Teil, oder?
Ja.
Hast du nicht die Möglichkeit Verlängerungen anzulöten?
Falls nicht, bekämest du vermutlich auch mit einem Kondensator mit ausreichend langen Anschlüssen Probleme, weil beim Original an den Enden z.B. Steckkontakte angepresst sind, die dem Ersatzteil fehlen.

Wichtig ist, daß auf dem Kondensator X2 (X1 sind noch besser) draufsteht.
Der Kapazitätswert, hier 0,068µF bzw. 68nF, hingegen ist nicht so kritisch.
100nF werden auch funktionieren.

Falls du die Anschlußdrähte verlängerst, dann halte sie trotzdem möglichst kurz, denn jedes cm zuviel schadet der Entstörwirkung.

BID = 831275

Germane

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Super zu hören, bin froh mich an euch gewandt zu haben.

Sorry wegen der späten Antwort, habs wegen Studium verpennt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690506   Heute : 6404    Gestern : 12674    Online : 591        29.3.2024    13:05
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277519226074