Husqvarna Kondensator Nähmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:52:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Kondensator Husqvarna Nähmaschine

    







BID = 960263

helmutklaus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Ersatzteil : Kondensator
Hersteller : Husqvarna Nähmaschine
______________________

Hallo Leute,
ich weiß nicht 100% genau, was ich da suche, aber ich denke das ist ein Kondensator. Angaben, kann ich euch soweit machen, wie ich das erkennen konnte.

250V ~, fo=4,9Mhz 0,1uF X
...50-7 LD2 (war leider nicht mehr komplett lesbar)

l= ca 2,4cm
b= ca 0,5-0,6cm

Ich hoffe man kann das auf dem Foto erkennen.
Laut Aussage, hat die Nähmaschine kurz gequalmt und danach lief sie ohne zu murren weiter. Trotzdem hab ich die mal losgenommen und naja, da roch es verbrannt. Und jetzt wollte ich den Kondensator auslöten und einen neuen verbauen. Kann jemand einen Vorschlag machen, welchen ich da brauche ? Elektronik ist nicht so mein Gebiet. Und ja, löten klappt, ich kriege den auch gewechselt, ich muss nur wissen, welchen Ersatz ich für diesen nehmen könnte.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: helmutklaus am  3 Mai 2015 16:10 ]

BID = 960264

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Das ist ein Entstörkondensator.

Gruß
Peter

BID = 960265

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der wäre ein passender Ersatz: http://www.reichelt.de/Funkentstoer.....&

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 960273

helmutklaus

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
Mr.Ed hat am  3 Mai 2015 16:50 geschrieben :

Der wäre ein passender Ersatz: http://www.reichelt.de/Funkentstoer.....&



Ok, dann wird der Bestellt. Danke dir
Da das nur ein Entstörkondensator ist, wird der defekt die Funktion der Nähmaschine selber nicht beeinflussen oder ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: helmutklaus am  3 Mai 2015 17:57 ]

BID = 960278

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Nein, nur drinlassen solltest du ihn in dem Zustand natürlich nicht

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 960315

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Hinten, unter den drei Leitungen, sehe ich mindestens noch einen von dieser Sorte.
Der wird in absehbarer Zeit seinem Vorgänger folgen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  3 Mai 2015 23:34 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687828   Heute : 3722    Gestern : 12674    Online : 450        29.3.2024    9:52
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0213949680328