Tool Kohlebürste Land

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:31:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Kohlebürste Tool Land

    







BID = 629559

Lebensretter112

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ansbach
ICQ Status  
 

  


Ersatzteil : Kohlebürste
Hersteller : Tool Land
______________________

Hallo,
ich weis nicht genau ob ich es hir reinscheiben kann, wen es hier die falsche stelle dafür ist bitte ich sie liebe Moderatoren das thema zu verschieben.

Ich such für mein Multitool Kohlebürsten oder auch Motorkohlen gennant.
Das Problem ich finde keine mit dem Maßen 5,4x4,7x16mm
jetzt ist mir die Idee gekommen die Dinger größer zu kaufen und dan zu feilen oder zu fräsen.
Da taucht natürlich die Frage auf ist dies überhaubt möglich?

Über Antworten freue ich mich.


Danke schon im Voraus

BID = 629588

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Im Prinzip ja.
Aber warum kann der Hersteller kein passendes Ersatzteil liefern?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 629605

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn du geschickt mit der Feile umgehen kannst, oder eine geeignete Werkzeugmaschine zur Verfügung hast, ist das möglich und auch leicht, weil das Material (Grafit, evtl. mit Zusatz von Kupferpulver) ziemlich weich ist.

Manche Bürsten werden aber mit Schraubenfedern geliefert, von denen sie auf den Kollektor gedrückt werden. Den Durchmesser dieser Federn kannst du natürlich nicht einfach kleiner feilen.

Die Rundung für den Kollektor sollte auch stimmen, damit die neuen Bürsten nicht eine Ewigkeit einlaufen müssen, bis sie gleichmäßig Kontakt geben und belastbar sind.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 25 Aug 2009 22:33 ]

BID = 629720

Lebensretter112

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Ansbach
ICQ Status  

Hallo

sam2 danke für den Tip dran habe ich gar nicht gedacht.

und wenn nicht muss ich schauen das ich mir die Teile slber zurecht mache bin nicht um sonst Industriemechaniker im driten Lehrjahr

hab bloss zur zeit Ferien

es kommt eh eine Dremel her bloss weis ich nicht wann. hab halt kein Geld für das ding.

aber danke für die schnelle Antwort.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lebensretter112 am 26 Aug 2009 12:24 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685951   Heute : 1845    Gestern : 12674    Online : 360        29.3.2024    6:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501050949097