Jupiter Kohlbürsten Typ: 862152

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:04:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Kohlbürsten Jupiter Typ: 862152

    







BID = 1027641

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124
 

  


Ersatzteil : Kohlbürsten
Hersteller : Jupiter Typ: 862152
______________________

Hallo,

für meinen Motorblock Jupiter Typ: 862152 benötige ich neue Kohlebürsten.
Der verbaute Motor ist von FAZ Elektrik, Code: 6402014, 230V DC, VV12, 10437850.
Der im Forum angegebene link zu den Kohlebürsten funktioniert leider nicht mehr.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle benennen?
Welche Daten brauch ich um die richtigen Bürsten zu finden?

--
Klaus

BID = 1027674

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Stell doch mal Bilder der Kohlen ein, mit Maßen, geb Spannung und Strom an.

BID = 1027697

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124

anbei ein Bild der verbliebenen Kohlebürste.
Abmessungen: 4,9mm x 6,2mm.
Die Schachtlänge beträgt 19mm. Wie lang darf dann die Bürste sein?

Die Ursache allen Übels war der vollständige Verschleiß einer Bürste, was zu einem durch die Anpressfeder verursachten Kurzschluss geführt hat.

Das zweite Bild zeigt die verbogene Anpressfeder, die ich nun auch ersetzen muss.
Woher bekommt man so eine Feder? Die entspannten Abmessungen kann ich von der verbliebenen Feder abnehmen. Aber wie ermittelt man die Federkonstante?

--
Klaus








Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686059   Heute : 1953    Gestern : 12674    Online : 407        29.3.2024    7:04
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435848236084