Ecofill Icar MLR25PRB

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:41:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Icar Ecofill MLR25PRB Icar

    







BID = 947708

FafnirGM

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bochum
 

  


Ersatzteil : Icar Ecofill MLR25PRB
Hersteller : Icar
______________________

Guten Tag und Frohe Weihnachten,
ich habe folgendes Problem mit einem Elektromotor für einen Seilzug:
Der Seilzug wird mit einer Kabelgebundenen Fernbedienung gesteuert, in der sich außer einem Kippschalter und einem Motorkondensator (MLR25PRB von Icar) nichts befindet. Der Seilzug lässt sich nur noch in eine Richtung bewegen. Schalter ist in Ordnung. Nun wollte ich nach einem neuen Kondensator suchen, finde aber nur die Produktdetails vom Hersteller, leider aber keinen Shop in dem ich das Ersatzteil kaufen könnte.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand entweder sagen kann wo ich diesen Kondensator bekomme, oder eine Alternative sagen könnte.

Details:

Name: Icar Ecofill MLR25PRB
Modellnummer: 204071MKSH
Betriebsspannung: 250V 50HZ
Kapazität: 22uF
Temperaturbereich: -25°C - 85°C
Anschlüsse: 4

Danke schonmal im vorraus und allen ein Frohes Fest.

Gruß Christian




BID = 947716

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das ist ein handelsüblicher Motorkondensator, der Hersteller ist dabei egal.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 947725

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4100

In welche Richtung lässt sich der Seilzug noch bewegen?
Wenn nur noch nach unten, dann klemm probehalber den Kondensator ab und mach wieder einen kurzen Versuch in beide Richtungen.
Wenn es nur noch nach oben geht, dann ist entweder der Schalter doch defekt, oder es gibt einen Fehler in der Zuleitung.

Rafikus

BID = 947729

FafnirGM

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bochum

Geht nur noch nach oben, hab den Schalter schon um geklemmt um sicher zu gehen, dass er noch läuft. Dann sollte ich vielleicht nochmal den Seilzug kontrollieren. Danke für die Hilfe.

PS: Wenn ich den Schlater für "runter" drücke, macht der Motor keine Geräusche und bewegt sich auch nicht. Ist also nicht so, dass er auf beiden Schaltern nach oben fährt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FafnirGM am 25 Dez 2014 19:28 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981901   Heute : 893    Gestern : 8826    Online : 917        25.4.2024    5:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414190292358