Walimex Einstelllicht

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:11:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Einstelllicht Walimex

    







BID = 842761

rauland

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Ersatzteil : Einstelllicht
Hersteller : Walimex
______________________

Hi,

hoffe das ist das richtige Forum dafür. Habe nämlich nicht wirklich Ahnung von Elektronik und wollte von euch Experten wissen ob ich das Einstelllicht eines Walimex Studioblitzes mit ner vergleichbaren Lampe ersetzen kann. Walimex ist nicht bekannt für sonderlich hohe Qualität, verkauft aber seine Einstelllichter für den dreifachen Preis gegenüber Marken wie Osram. Geht Speziell um dieses Angebot bei Amazon
http://www.amazon.de/Walimex-Pro-Ei.....r=8-4 ~15€
http://www.amazon.de/OSRAM-Halogenl.....r=1-2 ~6€

Haben beide den selben Sockel (E27), selbe Spannung (230V) und selbe Leistung (150W). Hab ich was übersehen oder kann ich die Osram Lampe kaufen?

Grüße und Danke schonmal,
P Rauland

BID = 842764

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
oder kann ich die Osram Lampe kaufen?
Ich bin auf diesem Gebiet zwar recht unbewandert, aber ich denke, daß es kein Risiko ist ein Billigprodukt durch Markenware zu ersetzen.

Bei gleicher Leistungsaufnahme und gleichen Abmessungen würde ich allenfalls bei der Lebensdauer und der Farbtemperatur Unterschiede zugunsten Osrams erwarten.
Offenbar ist es oft so, dass die Billigheimer eine akzeptable Lebensdauer nur über eine Absenkung der Glühfadentemperatur hinbekommen.
Von daher würde ich von der Osram-Lampe sogar ein besseres und helleres Licht erwarten.

BID = 843515

Dirk_Flackus

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Rastatt
Zur Homepage von Dirk_Flackus

Hallo Rauland,
was noch sein kann, ist dass bei der Osram der Glüfaden an einer anderen Stelle sitzt als bei der Original Walimex.
Aber da sowieso ein Unterschied zwischen Ort der Blitzröhre und Ort des Glühfadens besteht kommt es auf einen Unterschied zwischen den beiden Lampen nicht an.

Was mich etwas verwundert hat ist der Begriff "Energiesparlampe" am Osram Model. Aber 150W ist ungewöhnlich für die Energiesparetechnik. Manche sagen glaube ich zu Halogenlampen auch Energiesparlampen weil sie verglichen mit konventionellen Glühfäden für die gleiche elektrische Leistung mehr Licht hergeben (was ja auch eien Art des Schnäppchenmachen bzw. Sparens sein kann).

Was ich nicht weiß ist ob eine Halogenlampe heißer ist als eine konventionelle Lampe.
Da würde ich mal beobachten wie die die Kunststoof Teile am Blitz und ggf. verwendete Softboxen verhalten. Mal prüfen ob etwas wärmer wird als du es mit der Walimex in Erinnerung hattest.


Fazit:
Zu dem Preis Kaufen und probieren.
Wenns nicht klappt kannst du ja immer noch die Walimex kaufen.

Mit besten Grüßen
aus Rastatt
Dirk Flackus

BID = 843534

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Was ich nicht weiß ist ob eine Halogenlampe heißer ist als eine konventionelle Lampe.

Da eine Halogenlampe einen etwas höheren Wirkungsgrad hat als eine herkömmliche Glühlampe, kann sie bei gleicher Leistungsaufnahme wohl kaum mehr Hitze abgeben

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 843940

rauland

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke ihr guten! meld mich falls mein Blitz abfackelt wird aber wohl nicht passieren

Grüße
P

BID = 849434

MrMics

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München

Hi rauland!

Und? Tut das? Was ist mit Dimmen? Ein Einstelllicht kann gedimmt werden. Klappt das mit der Halogen-Lampe auch? Wie ist die Farbe? Zufrieden???

Danke, Gruß
Jochen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924341   Heute : 833    Gestern : 8415    Online : 672        19.4.2024    6:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0671191215515